Frsky AIN2 Eingang RX6R

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe!

Ich habe versucht wie hier beschrieben ( ) die Spannung des Antriebakkus auszulesen, indem ich den AIN2 PIN mit dem Pluspol des Akkus verbunden habe.

Der Empfänger geht aus, wenn ich mein Akku anschließe (habe mit 4S und 6S getestet). Den Empfänger habe ich nicht geschossen, er funktioniert noch.

Die Anleitung schweigt darüber - gegoogelt habe ich auch.

Verwendet jemand diesen Eingang an einem Rx6r mit Erfolg?

Vielen Dank im Voraus
Christophe
 

max z

User
Kein RX6R, aber mein GR6 Empfänger hat einen ähnliche AIN2 pin, und im BA sagt es: "Voltage Measurement Range via AIN2 (External device): 0-3.3V"
Ich habe daher diese pin über einen Spannungsteiler mit der Batterie verbunden so dass die gemessene Spannung unter 3,3 Volt bleibt. Nachher kann man in OpenTX eine Multiplizierung einstellen/kalibrieren so dass die richtige Batteriespannung gezeigt wird.

Vielleicht geht es bei dir auch so?
(Ich habe mich auch die BA der RX6R angesehen, ist tatsächlich nichts drin)

Gruss,
Max.

Da war Bernd schneller.....
 
Vielen Dank für den Hinweis. Nein, ich hatte keinen Spannungsteiler. Habe gerade danach gegoogelt und diesen Beitrag gefunden.


Kann ich 1KOhm und 10KOhm nehmen, wenn ich 6S messen möchte?

Fliegergruß
Christophe
 
Vielen Dank, der Eingang scheint vor Überspannung geschützt zu sein. Funzt, wie es soll. Muss mich also outen, bin bis 2023 nur nach Timer geflogen :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten