FrSky DHT-U Modul verpolt - Elektronikhilfe gesucht...

Hi Jungs,
ich habe da mal äußerst ungern ein Problem. Ich habe ein FrSky DHT-U Modul verpolt.
Das ist das ältere Sendemodul mit Display. Klar, bei 3 Eingängen (+,-,S) kann man schon
mal überfordert sein. Die ganzen Tage hat es bei jedem Test funktioniert, alles super.
Für das finale Anschlusskabel für etwas sauberere Verdrahtung habe ich dann einen Stecker
mit falscher +/- Belegung angelötet. Das mochte das Modul dann nicht.

Da meine Elektronikkenntnisse sehr eingeschränkt bis nicht vorhanden sind, frage ich mal
die Spezialisten hier: Welches Bauteil könnte da den Dienst quittiert haben?
Im Bild ist die Rückseite der 2-seitigen Platine. Links ist die Eingangsbuchse und in dem
Bereich sitzt wohl auch ein Transi/Spannungsregler (16-2E) ?? Kann der aufgegeben haben?
Auf der anderen Seite der Platine sitzt in dem Bereich eine Diode, die wohl noch korrekten
Durchgang hat. Gerne mache ich bei Bedarf oder Hinweisen von der anderen Seite auch noch
ein Foto.

dht-u.jpg



Besten Dank für Eure Hilfe!

CU Eddy
 
Hi Heiko,
danke erstmal für den Tipp!

"Sorgen machen" scheint ganz richtig...
Blauer Claus = nicht auf Lager, bei reichelt nicht zu finden, ibäh auch nicht.
Erste Suche nach Vergleichstype auch erfolglos.
Alibaba scheint was zu sein, schaue ich nochmal. Obwohl die Importe ja zZt
wohl ausgebremst scheinen. Hmmm...

CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten