FrSky/OpenTX: Sehr kleine PWM-Empfänger für aktuelle Sender-Firmwares verfügbar?

Marcus M

User
Die XMR sind nicht Updatefähig, daher nur betreibbar mit der "Servozuckbehafteten" ACCST 1.x
Es gibt leider keine Möglichkeit sie auf V2.x zu flashen.
 
...und wieviele Leute hatten das Servozucken mit der 1.x .... aber darum gehts hier nicht.
Für den XMR gibt es keinen direkten Ersatz, und wenn doch, wie würde der dann heissen?
 
Falls Du einen neuen ACCESS Sender hast, kannst Du Dir ja ein MPM-Modul reinstecken für die V1.x,
kostet auch nicht die Welt und geht dann auch für viele anderen Empfänger.
 
Naja, ganz so unglaublich ist es auch wieder nicht, an anderen Stellen werden ganz bewusst die Lücken nicht geschlossen (ACCST D16 lässt man langsam sterben, einen RX nach dem anderen, oder X20 und OTX wird offensichtlich nicht kommen, zumindest nich ohne erheblichen Druck von usern), man will halt um jeden Preis ein Alleinstellungsmerkmal um sich von Jumper und Co. abzusetzen. Ob das gelingen wird mal sehn.
 

Marcus M

User
Wenn nicht FRSKY wird halt auf kurz oder lang jemand anders die Lücke füllen. Radiomaster hat ja gezeigt, wie schnell man von null auf gute RX&TX bauen kann.
 
Der XMR ist 18,5mm x13,7mm groß der gestrippte RX6R 21mmx17mm. Ich würde den gestrippten RX6R nehmen oder versuchen einen gebrauchten RX4R zu bekommen, der aber auch 18mm x 17mm groß ist.

Eine flache aber etwas längere alternative ist der G-RX6 mit 21mm x 13mm, da musst du aber die Stecker ablöten. Sparst dir, wenn du eine verwendest, den Vario.

Für meine Depron Nuri langt der RX6R, OK früher hat man vier XMR dafür bekommen.

Gruß
Thomas
 

Marcus M

User
Für meine Depron Nuri langt der RX6R, OK früher hat man vier XMR dafür bekommen.
Ganz so drastisch ist es auch nicht, der RX6R kostet um die 35€ der XMR lag immer so bei knapp 16-18€ wenn ich mich recht erinnern kann ( immer aus D, nicht vom Chinamann)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten