FrSky -> SMART PORT | SBUS | AD1

heikop

User
Nein, keine Ironie. Du hast die treffenden Antworten selbst gegeben.


--> OpenTX Companion and firmware are now available as version 2.0.19. This is the last planned release of the 2.0 branch. https://www.open-tx.org/2016/01/15/opentx-2.0.19

Was hat jetzt die 2.0.19 mit der von Cappy verwendeten 2.1.9 zu tun? Da liegen doch Welten zwischen.
Ein Update auf 2.2.2 ist schon alleine wegen der erweiterten Telemetrie sinnvoll.
 

kalle123

User
--> OpenTX Companion and firmware are now available as version 2.0.19. This is the last planned release of the 2.0 branch. https://www.open-tx.org/2016/01/15/opentx-2.0.19
Falls Du updatest, also den Companion und Deinen Sender, ich habe meine beiden X9D gerade nicht zur Hand, kommt mit 2.2.x, wenn ich mich richtig erinnere, die neueste und in einigen Punkten erweiterte Einstellebene für die, sagen wir, X-Sensoren zum Einsatz. Damit sind Vorteile verbunden, aber auch wieder neues Einlesen/Lernen/Merken. Ich hab eine X9D auf 2.0.19 und eine andere auf 2.2.2 . Meistens benutze ich die 2.0.19...

Dietmar, das kennst du?

OpenTX 2.0 branch

Deprecated, no more support will be given but firmware downloads are still available for the time being

Quelle: https://www.open-tx.org/downloads

Und was "deprecated" heißt, weißt du auch?

Gruß KH

PS. und wenn du mal was richtig gut abgelagertes haben möchtest, hab auch noch die opentx-x9d-v1.1.02 hier ;)
 

kalle123

User
Was hat jetzt die 2.0.19 mit der von Cappy verwendeten 2.1.9 zu tun? Da liegen doch Welten zwischen.
Ein Update auf 2.2.2 ist schon alleine wegen der erweiterten Telemetrie sinnvoll.

Ach Heiko.

Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die sagen, wenn es nicht die Horus oder die QX 7 ist, ist die 2.1.9 auch noch in Ordnung.

Und ein weiterer Grund, warum ich persönlich momentan nicht auf die 2.2.2 drauf springe. Ich nutze openXsensor in Kombi mit MPX HF auf meiner X9D mit voller Telemetrie. Und inwieweit da der MPX -> FrSky Telemetrie Konverter "sauber" arbeitet, dass muss ich noch für mich testen und das ist nicht mal eben so gemacht. OK, wegen Telemetrie stürzt dir kein Flieger ab, nur den blöden Spruch "never change a ...." kennst du auch. Ich werde auch umsteigen auf 2.2.x, aber nicht heute und morgen auch nicht ;)

Grüße KH
 

heikop

User
Ach Heiko.
Ich werde auch umsteigen auf 2.2.x, aber nicht heute und morgen auch nicht ;)

Schön für Dich, beantwortet aber nicht die Frage warum man mit 2.0.19 fliegen sollte.
Erweiterte Sensoren sind erst in der 2.2.2 drin, nicht in der 2.2.1, die war doch lediglich
für die X10(S) erforderlich um OpenTx überhaupt damit nutzen zu können.

Wer also z.B. den FrSky 80A ESC mit Telemetrie nutzen will muß OpenTx 2.2.2 installieren.
 

heikop

User
Ach Kalle.
(herablassend kann ich auch)

Du nicht, ich habe auch nicht auf einen Deiner Beiträge geantwortet.

Ist es eigentlich so schwer einen Beitrag so zu lesen wie er geschrieben ist, ohne etwas da rein zu interpretieren,
was garnicht dort steht?

Kleiner Tip: 2.1.9 ist nicht 2.0.19!
 
Sorry, schätze, ich hab die Versionen durcheinandergeworfen. Die 2.1.9 von Cappy sollte bereits den aktuellen -für mich dritten- Basis-Level der Sensorerkennung/-verarbeitung haben, der dann in 2.2.x jetzt laufend weiter optimiert wird? Gruss Dietmar

P.S. deprecated=veraltet, das ist jede Software nach vier Wochen oder bei Ankündigung eines updates. Bei openTX können "Welten" dazwischenliegen, positiv gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten