Frsky Telemetrie auf Flysky NV-14

schubi

User
Hallo,

ich würde mir gerne die Flysky NV-14 Nirvana besorgen. Aktuell habe ich eine X-Lite, bei der ich das Vario und die Empfängerspannung per Telemetrie nutze. Wenn ich die NV-14 kaufe, stecke ich auf den Modulplatz ein externes XJT-Modul. Somit kann ich erstmal meine alten Modelle weiterfliegen.

Wie sieht es aber mit der Telemetrie aus? Das Modul empfängt sie ja wohl und vermutlich kann ich das per 3-adrigem Kabel auch rausführen. Kann man es dann irgendwo in die NV-14 einspeisen? Und auch im OTX/EdgeTX auswerten? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Ziel der Übung ist es, weiterhin OTX/EdgeTX nutzen zu können, obwohl Frsky beschlossen hat, das in neuer Hardware nicht mehr zu unterstützen. Deshalb will ich früh genug auf OTX-fähige Hardware von anderen Herstellern umsteigen. Nur die vorhandenen Empfänger und Sensoren funktionieren unter ACSST ganz OK und sollen beibehalten werden.

Falls also schon jemand Frsky-Telemetrie auf der NV-14 nutzt, bitte melden.

Gruß

Andreas Schubart
 
die NV14 hat doch (m.W.n) einen vollwertigen Modulanschluss.
Funktioniert einfach. Da muss nichts zusätzlich angeschlossen werden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten