Markus Richter
User
..der ist schon fertig und wartet auf seinen "Erstflug" :-)Ok, es ist ein zweiter
Ich dachte, das sind alte Bilder von dem aus dem anderen Thread..
..der ist schon fertig und wartet auf seinen "Erstflug" :-)Ok, es ist ein zweiter
Ich dachte, das sind alte Bilder von dem aus dem anderen Thread..
...gerade angeschaut. Schöner Motor, aber 120 Euro möchte ich nicht ausgeben. Für mich tut es ein gebrauchter, unbeschädigter, gerne auch älterer Motor für wesentlich weniger Geld. Da liegen sicher viele verstaubte 15er Magnum etc. in Schubladen und Regalen von Modellfliegern......Die Magnum Blauköpfe gibts jetzt übrigens wieder als Eigenmarke bei Kavan.
Mit unfrisierten 4 cm³ Motoren gehen originale Combatmodelle ca. 125 km/h. Frisiert geht es dann bis zu gemessenen 130m km/h. Vorzugsweise geradeaus, weil sowohl eine Schwerpunktvorlage als auch ein Zusatzgewicht am Heck (Massenträgkeitsmoment!) auf die Wendigkeit gehen.Du kannst da bis ca. 220-240g Motorgewicht gehen. (ggf. Noch Gewicht ans Heck) Drüber wird die Flächenbelastung zu hoch. Wenn du aber noch einen gleitgelagerten 4-5ccm hast, z.B. Enya oder OS, funktioniert das auch gut. ...
Die Motoren sind sehr gut gemacht, noch mal besser als Magnum, ASP und Konsorten.
.Kiefernleisten als Motorträger ? ,
ich würde Buchenholzleisten verwenden da diese härter als die weichen Kieferleisten sind .