Fuelwatch Sensor

brosi

User
Hi, ich habe eine Fuelwatch in meiner Hawk verbaut. Leider hängt der Sensor und liefert keine Daten. Molotec scheint es auch nicht mehr zu geben. Gibt es da Erfahrungen ? Spülen mit Bremsenreinger ? Neuer Sensor ? Wenn ja von wem ?

Danke für Eure Hilfe,

Gruß
Brosi
 

x78587

User
man sie auch öffnen, wenn nötig Reinigen:
Durchflussmesser innen.jpg
 

dr.tom

User
Konrad?

Just pick same flow rate model.
0.05-3 L/min should be right... (number of pulses per L)
 

Anhänge

  • IMG_20220329_171527.jpg
    IMG_20220329_171527.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 69

Torque

User
ich hätte auch gern einen neuen Sensor. Problem ist Bio-Tech verkauft nicht einzeln bzw mindestbestellung 150 Euro somit unrentabel
 
Ich bin ebenfalls auf der Suche und würde gerne auch gleich 3-4 nehmen. Leider kann man die Sensoren nicht als Privatperson bestellen (hatte Kontakt zu der Biotech).

Viele Grüße,
Fabian
 

TobiC170

User
Ich werfe als Alternative zur Hardware und für die, die es noch nicht kennen mal die Softwarelösung für Jeti "CalcGas" ein.

Nutze ich ausschließlich und für jeden Turbinentyp.

1x Füttern mit dem Verbrauch bei Vollast und Tankvolumen und die Software interpoliert über den Knüppel den Verbrauch. Genial einfach und nach 2-3 Kalibrierflügen auch sehr genau.

Keine Hardware im Flieger die ausfallen kann, in 1 min konfiguriert und man hat dann das Tankvolumen auf dem Display wie bei Telemetrie.

 

dr.tom

User
großartig, weil man es vor dem Start zurücksetzen kann ...

Einige andere Werkstanks (KT) zählen von 100 % herunter, und wenn Sie zum Start einen Rolltank haben und diesen abziehen, gibt es keine Möglichkeit, ihn wieder auf 100 % zurückzusetzen, um den Flug sauber zu starten.

Sie müssen virtuell 200 ml zum Telemetrieadapter selbst hinzufügen und dann wird beim Abheben angezeigt, dass, sagen wir, 92 % übrig sind.

Aber wenn du dann eines Tages ohne Taxitank startest und fliegst,
Sie erhalten eine falsche Anzeige, weil es „denkt“, dass Sie 200 ml mehr Kraftstoff haben, als Sie tatsächlich haben ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten