Fun-Pylon Fliegen Untermünkheim

W Herzog

User
Nachdem es nicht weit zu fahren war und am Samstag auch zeitmäßig es geklappt hat, waren wir mal dort...

Es war eine ganz entspannter Fun-Wettbewerb im kleinen Kreis mit insgesamt 13 Teilnehmern (denke ich mal) davon 3 Jugendliche.
Leider war ja das Marketing für die Veranstaltung im Internet sehr schwach, obwohl es eine Menge Anzeigen von Conzelmann in der Presse gab und auch in Aspach Werbezettel verteilt wurden.

Das abgekündigte Multiplex Team war leider nicht erschienen, aber die Conzelmänner.

Der Platz in Untermünkheim ist ideal für das Pylonfliegen, da sehr groß und ohne Bäume im Flugbereich.

Die Modelle waren praktisch alles nur Projetti außer von mir und Peter, wir sind Picojet gefolgen. Man muß aber sagen, daß der Picojet gegen den Projetti keine Chance hat, das MPX-Ding ist einfach zu langsam wegen des doch recht dicken Flügels...
Mit dem neuen MPX Microjet soll man aber ähnlich schnell wie der Projetti sein.

Im Prinzip ist das eine Speed400 Pylonfliegen mit Schaumwaffeln und was soll ich sagen ? Es hat einfach Spaß gemacht!

Die Bilder der Veranstaltung gibt es auf meiner Homepage...
 
Möööönsch Wolfram,

da haben wir also den ganzen Tag zusammen verbracht und ich hab' Dich nicht erkannt! Wo hattest Du bloß deine RCN-Kappe?
Ich war auch zum ersten Mal dabei und es hat tierisch Spaß gemacht.

Viele Grüße

Horst (der mit der F-86)
 

W Herzog

User
Hallo Horst...

RCN Kappe - ja so'n Ding brauch ich wohl...

Ich war einer von den beiden Picjet-Piloten - hatte auch meine 3D-SU mit dabei.
Peter war der welcher beinahe die F-86 beim Landen getroffen hat :D
(bin aber auf den Bilder nicht drauf (Kein Wunder - als Fotograf)
 
Oben Unten