fun2get Heli IX VIII O VIII

Hallo,
habe mir obigen 3-Kanal Heli gekauft.
Ich muß sagen, das der nach dem Trimmen einwandfrei fliegt.
Ich habe auch schon einige Flüge im Freien bei Windstille problemlos absolviert. Da macht er erst richtig Spass.
In der Wohnung geht es aber auch. Inzwischen fliege ich damit duch die ganze Wohnung von Zimmer zu Zimmer.
Geladen wird der Heli bei mir mit dem PC am USB Anschluß.
Viele Grüße
Bernd
 
Motor ersetzt

Motor ersetzt

Hallo,
habe den Motor des Heckrotors durch einen etwas stärkeren Motor ausgetauscht. Der Heli ist dank des etwas schwereren Motors noch besser getrimmt, und steht fast auf der Stelle bei einer Standschwebe. Durch den stärkeren Motor lässt sich der Heli bedeutend besser fliegen. Die Steuerung reagiert feinfühliger, und man benötigt weniger Steuerknüppelausschlag. Da der Motor genügend Leistungsreserven hat, muß man ihn nicht immer mit Vollast laufen lassen um einen einigermaßen schnellen Vorwärts-/Rückwartsflug zu erreichen.
Viele Grüße
Bernd
 
Rotorblätter gewechselt

Rotorblätter gewechselt

Hallo,
habe die Rotorblätter meiner Stubenhelis gewechselt, gegen welche von HK. Die Blätter sind etwas schmaler, dafür um einiges länger. Der Rotordurchmesser hat sich von 180mm auf 195mm vergrößert. Das hat den Helis sehr gut getan. Sie liegen bedeutend besser in der Luft. Auch ist der Geräuschpegel nach unten gegangen, haben jetzt ein angenehmes Surren. Durch den größeren Rotordurchmesser benötigen die Motoren allerdings etwas mehr Kraft, die sie natürlich aus dem Akku ziehen, was sich vor allem beim fun2get bemerkbar macht. 7-8min Flugzeit sind nur noch drin, vorher waren es 12-13min. Werde demnächst wohl einen größeren Akku verbauen.
Die RCS510 haben stärkere Motoren, denen macht der größere Rotorkreis nicht's aus, vielleicht 1-2 min weniger Flugzeit wie vorher. Aber 13 - 15 min schaffen die immer noch.
Außerdem scheinen die HK Blätter qualitativ hochwertiger zu sein, wie die originalen. Wenn der Heli mal abstürzt sind nicht gleich Einschlagstellen in den Vorderkanten der Blätter. Die Originalen hatten schon eine wellenförmige Vorderkante.
Jetzt macht das Fliegen mit den Kleinen noch mehr Spaß.
Viele Grüße
Bernd
 
Oben Unten