• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Funcub xl

Theo.S

User
Hallo,
Ich habe mir eine Funcub xl von Multiplex zugelegt.
Folgendes Problem: Der Motor macht keine akustisch Laute. Ich habe den Empfänger mit dem Sender gebunden. Der Regler ist im Empfänger eingesteckt. Der Bindevorgang hat problemlos geklappt.Die Servos funktionieren ohne Probleme. Am Motor tut sich jedoch nichts kein "Piepston" nichts. Der Motor ist am Regler angeschlossen.
Woran könnte dies liegen? Danke im Voraus!
 
Welches Fernsteuerungssystem verwendest du ?

Bei z.B. Futaba hat es immer geholfen den Servoweg von 100% auf 105% bis 110% zu vergrössern.
Oder wie schon gesagt, die Trimmung ein paar Schritte zurücknehmen. Hast du Leerlauftrimmung, für Gas
ausgewählt, d.h. dass der gesamte Trimmweg für die Knüpperstellung gedrosselt verfügbar ist ?
 

Theo.S

User
Hi,
Danke für die schnellen Antworten. Die Gastrimmung ist auf null, es funktioniert trotzdem noch nicht.Ich verwende die Multiplex Profi Tx Fernsteuerung.
 
Könnte es sein, dass der Regler auf dem falschen Empfängersteckplatz eingesteckt ist ?

Hast du schon mal einen Servotester anstelle des Empfängers an den Regler angeschlossen ?
(vermutlich muss du hierzu den + Pin aus dem Stecker des Reglers ziehen, da Servotester eine
eigene Stromversorgung haben).
 

Egbert

User
funcub xl

funcub xl

Hallo,
Gaskanal am emphanger legt auf 4.
Hasst du gas am geber/knuppel zugeordned?
Oder regler neu kalibrieren.
Wass passiert wenn du ein servo an kanaal 4 legt?
 
Oben Unten