Fundgrube Werkstatt

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Kennt ihr das? Werkstatt „stöbern“. Also mal richtig bis in die Tiefe der Schachteln und Schränke.
Was man da alles findet ist manchmal wirklich skuril. Ich hatte heute meinen Flashback in längst vergangene Zeiten und Techniken. :eek:


4CA188C5-3235-41B3-A2B3-22600A6E9818.jpeg
 
Hast du noch so ein altmodisches Teil, mit dem man das auch ansehen kann?

Nennt sich Videorecorder oder so ähnlich!?;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Nein, eben nicht. Und nein, ich schau in der Bucht nicht danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Video 1003: Franz mit seiner grossen Klemm in Aspach (später baute er noch grösser...), wir haben uns alle gefragt wo Franz geschlafen hat, der Bus waär nämlich "voll Klemm"...;)

Videogerät hab ich noch...;), auch einen Bildplattenspieler, aber dafür finden sich kaum Platten...

Die alten Videos wären vielleicht interessant für Retrotreffen...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Video 1003: Franz mit seiner grossen Klemm in Aspach (später baute er noch grösser...), wir haben uns alle gefragt wo Franz geschlafen hat, der Bus waär nämlich "voll Klemm"...;)

Videogerät hab ich noch...;), auch einen Bildplattenspieler, aber dafür finden sich kaum Platten...

Die alten Videos wären vielleicht interessant für Retrotreffen...


Das mittlere Video hat ein ehemaliger Kollege von mir gemacht. Man sieht die 10,5m Horten vom Franz auf dem Cover. Franz war jedes Jahr mit einem 1:2 E-Modell bei uns. Einige hatten ihren Erstflug in Zweckham. Das war eine steile Zeit. Die Geisenhausener mit Christian Hofmann, die Berliner Truppe, Klaus Kraft, der unvergessene Ralph Dvorak und so viele Ungenannte die jedes Jahr bei uns in Traunreut waren. Schöne Erinnerungen.
NiCd, Bürstenmotoren und 35 Mhz waren normal. Der Traum war, das E-Flug eines Tages normal wird. Ich würde sagen, geschafft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten