Funjet mit Himax Motor, welche Komponenten?

Hallo,

Ich habe für meinen neuen Funjet einen Multiplex Tuning Motor (BL Himax C 3514-2980) rumliegen.
Brauche jetzt einen neuen Regler, und Akku.
Um mächtig Power zu haben möchte ich einen 100A Regler und einen 4S Akku einbauen.

Hat da jemand Erfahrung damit? Kann mir sagen welchen Regler, Akku und Luftschraube ich verwenden soll?
Vielleicht fliegt einer ja diesen Motor.
4S Akku sinnvoll?

Dnake schonmal für die Hilfe.

lg.
 

Keks

User
Hallo,
die MPX Sets sind meist sehr gut abgestimmt. Dein Motor dürfte aus dem FJ Ultra Set stammen, Idealer Arbeitsbereich dürfte -70A sein, max war glaube ich 15Sec 85-90A. Mit der 6x5,5 liegen da ca 65A an, der Regler hat 70A, Akku >3S3Ah. Glaube nicht das da 4S gehen, am besten die Daten mal auf der MPX Seite nachlesen. Wenn es zu langsam ist, umsteigen auf Minihotliner mit ca 80cm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten