jettrainer
User
Lehner Antrieb
Lehner Antrieb
Danke für das Angebot koennen wir ja in Ruhe im Rosenthal besprechen - Ciao Chris
Lehner Antrieb
Danke für das Angebot koennen wir ja in Ruhe im Rosenthal besprechen - Ciao Chris
Hallo,
Ohne Einlauflippe hatte ich ca. 300g Schub weniger als mit bei 500 Watt.
Ich habe mich auch eine neue funjet gekauft, für die umbau nach EDF.
Aber sollte ich besser eine wemotec minifan mit 2W20 und 4S drauf machen, oder sollte ich gehe für die jetfan 80mm mit die roxy 3650-06, auch mit 4S?
Ich weiss nicht welches setup dass schnelste funjet macht. Die 70mm hatte eine hohere efflux dann die jetfan. Aber die jetfan hatte eine bessere sound, und auch bessere schub. Durch die bessere schub könnte ich die auslass etwas kleiner machen, um auch eine hohe efflux zu kriegen.
Aber weisst jemand wass besser ist?
...defakto hat es sich bewiesen, dass "Wer viel misst, misst Mist" auch anzuwenden ist!! Scheinbar ist die Küchenwaage zu träge oder ich war zu schnell am Gas. Es ist bewiesen dass der FanJet fliegt und zwar ordentlich, also her mit dem nächsten Projekt...hhhmmmmmmm!!!
Kurze Zusammenfassung: Mann nehme einen potenten Werfer (Ricco T. ist zu empfehlen), einen fachkundigen Piloten als Coach (Dr. G. aus G.) und einen Piloten der weder Furcht noch das Wort Aufgeben kennt (bin ich das?) - tja und beim 4. Versuch klappt es dann auch. Es wird gemunkelt dass die Reaktionsfreudigkeit des Piloten beim Start etwas unter dem Abendprogramm des Vortages gelitten hat - weshalb auch auf weitere "Stunt-Einlagen" mit dem Albatros verzichtet wurde.
Vom wissenschaftlichen Standpunkt aus sei soviel erwähnt, die Ausschläge waren zu groß, der Schub bei weitem ausreichend, sowie der Schwerpunkt stimmig, das Konzept 3200mAh 3SLipo mit 30 Ampere Strom - und 70 Ampere Regler mit mäßiger Kühlung bei 30 Grad absolut Vollgasfest!! Nach Reduktion der Ausschläge war ichj auf dem Heimwegnoch am Flugplatz und mit 30 Prozent Expo sieht das jetzt auch schon wieder nach fliegen aus - der Restalkohol hatte sich vermutlich auch verflüchtigt! Mangels Werfer wurde auch diese Übung alà G. aus G. selbst durchgeführt - einfach mit 30 Grad nach oben ein kräftiger Schubs und ab in die Luft!!
Wie dem auch sei ich brauche Platz in der Werkstatt und auch das Augenlicht hat in der letzten Zeit ein wenig nachgelassen, somit ist der Flieger zu haben wer möchte?
Ciao Chris
Anhang anzeigen 857271Anhang anzeigen 857272
Dieses Ding ist nur dann bösartig, wenn man den Antrieb und Flächenbelastung maßlos übertreibt . . .Das gelbe bösartige Ding . . .
. . . Ein kleines Problem habe ich allerdings,und zwar mußte ich fast meinen ganzen Trimmweg auf Höhe geben das der Jet geradeasus flog.
Schwerpunkt is lt Anleitung und analog zu meinem normalen Funjet eingestellt und sollte passen.
Denke das der Impeller wohl nicht genau auf Null liegt. Rein optisch ist aber nicht wirklich was zu sehen.
Daher meine Frage. Muß ich um den Höhentrimm auszugleichen den Impeller mit mehr oder weniger Sturz versehen?
Bei einem Frontmotor ist mir das Klar aber wie verhält es sich wenn der Antrieb hinter dem SW sitzt?
Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Sven