FunJet welche Latte passt am besten ?

Hi ,

Ich hab seit einer Woche einen Funjet toller Flieger

jetzt bin ich am überlegen welche Luftschraube wohl am besten zu meinem Antrieb passt ?
evtl habt ihr ja eine Idee ?

BL Motor:
Gewicht: 59g
U/V: 3850
Leerlaufstrom: 0,5A
Wirkungsgrad: 75%
Max Strom 40A/60 sec

Regler: 50A

Lipo: Lemon RC 11,1V 2200mah 25C 190g


Im moment fliege ich mit APC 4,75 x 4,75 fliegt sich ok könnte aber schneller sein

Was meint ihr welche LS wäre noch ok ?

Vlg Micha

und danke schonmal !!
CIMG0933.JPG
CIMG0936.JPG
 

Flunz

User
hmmmm, schwer zu sagen, was dein motor verkraftet.
ich fliege eine camprop 5,2x5,2 brauch allerdings im stand fast 60A bei gut 27000 u/min - geht aber wie galle.

generell haben wir die erfahrung gemacht, das die camprops besseren durchzug haben als die apc.

gruß jonas
 

roewe

User
kannst du den Strom messen?
Notfalls mit SHUNT & Multimeter (wirf mal google an - da gibts Tips)

Dann könnte man mal schauen, ob noch Luft nach oben ist ;-)

Anderer Weg: Hersteller + Typenbezeichnung des Motors?
Vll ist dieser im DriveCalculator oder bei Motocalc zu finden - dann könnte man den Antrieb berechnen.
Bedenke weiterhin: Wie stark möchtest du deinen Akku belasten?
 
Hi,

Danke für die schnellen Antworten leider kann ich den Strom nicht messen hab keine möglichkeit dazu :( da muss ich mich dann mal genauer informieren

der Motor ist ein Helen - BL HELI (22x15)

aber ich denke der wird eher nicht zu finden sein im DriveCalculator
 
Micha1979 schrieb:
...
jetzt bin ich am überlegen welche Luftschraube wohl am besten zu meinem Antrieb passt ?
...
BL Motor:
Gewicht: 59g
U/V: 3850
Leerlaufstrom: 0,5A
Wirkungsgrad: 75%
Max Strom 40A/60 sec
...

Tja, bei dem Motor wirst Du wohl bei deinem "Mini-Prop" mit schlechtem Wirkungsgrad bleiben müssen. Neuer Motor mit ca. 3000U/V und Du kannst eine Cam Speed 5.5x4.3" montieren.

:) Jürgen
 
Bei ner größeren Schraube geht meist die Strahlgeschwindigkeit runter, der Schub hoch. Wenne s schneller gehen soll, dann muss mehr Strahlgeschwindigkeit her, abe rnoch kleinere Schraube, das wird garantiert ein Akt beim Start...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten