Das Einhängen der Membrane an den Kipphebel gab es glaube ich früher häufiger, ist heute wohl mehr und mehr dem Nur-Drücken Prinzip gewichen (Produktionskosten ?).
Aber auch in dem Einhängesystem ist zumindest so viel Spiel drin, dass geringe Eigenbewegungen der Membrane nicht zum selbsttätigen Öffnen des Nadelventils führen.
Wie schon gesagt, das Hochbiegen der Wippe wird dann kritisch wenn die Membrane schon im Ruhezustand daran anliegt bzw. sogar Druck auf den Kipphebel ausübt.
Und ich gebe dem Micha natürlich Recht, nach derartigen Veränderungen muss der Vergaser grundsätzlich neu eingestellt werden, denn durch die Veränderung der Charakteristik kann aus einem "Überfettungstyp" auch ein "Abmagerungstyp" werden, siehe meine obige Beschreibung.
Aber auch in dem Einhängesystem ist zumindest so viel Spiel drin, dass geringe Eigenbewegungen der Membrane nicht zum selbsttätigen Öffnen des Nadelventils führen.
Wie schon gesagt, das Hochbiegen der Wippe wird dann kritisch wenn die Membrane schon im Ruhezustand daran anliegt bzw. sogar Druck auf den Kipphebel ausübt.
Und ich gebe dem Micha natürlich Recht, nach derartigen Veränderungen muss der Vergaser grundsätzlich neu eingestellt werden, denn durch die Veränderung der Charakteristik kann aus einem "Überfettungstyp" auch ein "Abmagerungstyp" werden, siehe meine obige Beschreibung.