Funny Fast Birdy von aff-cnc

Nasim

User
Hallo alle zusammmen,

als ich einer meiner Flugkameraden mit einem HLG glider gesehen habe, war ich völlig überrascht und wollte
mir sofort auch einen ordern. Ich habe sehr viel gutes von dem FFb DLG gehört, dochh ich habe keinerlei Ahnung wie
man dowas aufbaut etc. Vorallem glaube ich, dass ich beim bebügeln sehr viele Probleme haben werde. Wie macht man sowas???
hat jemand eine Anleitung zum Bespannen von Flächen??? Es wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps beim bauen bezüglich
deim Bespannen. Ist er überhaupt nicht zuklein für das Thermikfliegen. Oder kann man den auch (mit etwas Übung) auch
auf höhe bringen:confused:

Danke im Vorraus
Nasim

P.S.: Ihr könnt mir auch andere "Einsteiger" Modelle empfeheln, die allerdings nicht zu teuer sein sollen...
 
Hallo Nasim,
du scheinest ja Schüttelfrost vor lauter Vorfreude zu haben....
Dein Schreibstil lässt zumindest daruf schließen.
Kleiner Tip: Die deutsche Rechtschreibung ist freeware, d.h. du darfst sie frei benutzen. Sie ist aber kein open surce, d.h. du darfst sie nicht verändern.....

Der Rest deines kleineren Problems ist hier im Forum ausreichend beschrieben.

Das soll keine blöde Anmache sein, aber dies ist ein Fachforum wo sich viele die Mühe machen, alles haarklein zu erleutern. Da sollte wenigstens die Fragestellung klar lesbar sein.

gruß

Ben
 

FLX

User
Hallo Nasim,
speziell zum Funny Fast Birdy von Decker-Planes gibt es einen eigenen Sammelthread, den Du Dir bei einem großen Pott Kaffee am besten mal zu Gemüte führst.

Funny-Fast-Birdy DLG
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/70633-Funny-Fast-Birdy-DLG

Sollten dann noch Fragen auftreten, stellst Du diese am besten direkt in eben diesem Thread.
Bespannung ist kein Hexenwerk, sofern man generell handwerklich etwas begabt ist. ;)

Für tatsächlich erreichbare Höhen mit dem FFB würde ich mal Youtube konsultieren.. ein Video sagt mehr als eine einfache Angabe von Metern.

Beste Grüße,
Felix
 
Hallo alle zusammmen,

als ich einer meiner Flugkameraden mit einem HLG glider gesehen habe, war ich völlig überrascht und wollte
mir sofort auch einen ordern. Ich habe sehr viel gutes von dem FFb DLG gehört, dochh ich habe keinerlei Ahnung wie
man dowas aufbaut etc. Vorallem glaube ich, dass ich beim bebügeln sehr viele Probleme haben werde. Wie macht man sowas???
hat jemand eine Anleitung zum Bespannen von Flächen??? Es wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps beim bauen bezüglich
deim Bespannen. Ist er überhaupt nicht zuklein für das Thermikfliegen. Oder kann man den auch (mit etwas Übung) auch
auf höhe bringen:confused:

Danke im Vorraus
Nasim

P.S.: Ihr könnt mir auch andere "Einsteiger" Modelle empfeheln, die allerdings nicht zu teuer sein sollen...

Ben und Felix haben sich ja bereits ein Bein ausgerissen um deine Fragen zu beantworten aber...

Ich hab den FFB auch im Hangar, wuerde ihn aber nicht wieder bauen. Die Wurfhoehen und Flugzeiten sind nicht schlechter als bei meinen 1m Modellen. Ich dachte das waere das ideale immer dabei Modell. Allerdings passt die "1m Klasse" genausogut auf die Kofferraum Abdeckung. Und die fliegen halt schon etwas besser.

Ich wuerde dir, wenn du Thermik fliegen moechtest, einen Falken von Thiele oder den Spinnin Birdy empfehlen. Der Falke ist mein persoenlicher Favorit weil sehr guenstig, sehr einfach und schnell zu bauen und fliegt super.

Gruss
Marcus

@Ben: Bei solchen Hinweisen, so nervig sie auch sind fuer alle Beteiligte, solltestdu wenigst selbst gescheit schreiben :-)
 

Nasim

User
Danke für eure Tpps
Also ich habe mich jetzt sehr schnell umentschieden und mir den Falken genauer unter die Lupe genommen.
Da ich keine Ahnung vom bespannen habe, bestell ich mir sofort die ARF Version
Gruß
Nasim
 
ich stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung wie du und habe mich dann auch für den falken arf entschieden, weil ich mir das mit dem selbst bauen nicht so zugetraut habe und bei so einem modell die flugleistung ja schon sehr maßgeblich davon abhängt wie gut es gebaut ist...
 
hallo, der flieger ist noch nicht eingetroffen, hatte gehofft er würde samstag kommen aber durch den feiertag am donnerstag hat sich das wohl verschoben, gehe mal davon aus dass er nun morgen kommt.

als servos habe ich D47 von Stauffenbiel vorgesehen, da man diese direkt mit 2s betreiben kann ebenso wie meinen Graupner HoTT Empfänger, d.h. ich spare mir dann die notwendigkeit eines spannungsreglers und kann die 350mah 2s lipos die ich von meinen hallenfliegern zur genüge habe verwenden.

wenn du allerdings nicht diese komponenten schon liegen hast, dann wurde mir empfohlen auf 1s lipo versorgung und D37 Eco servos zu gehen, da diese wohl auch ohne modifikation passen (sind etwas kleiner als die D47).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten