Funsonic FS-70 -Aufrüstung von Hornet 2 auf die "Neue" 3

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Hornet III an einer Behotec 165 und benötige Anpassungen im 9er Menue aufgrund eines Pumpenwechsel.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie dieses geöffnet wird oder muss ich nur wegen dem Pumpenwechsel ein neue ECU kaufen?

Wenn ich das 9er Menu anklicke, springt das ProJet Eingabegerät wieder auf 1 ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe alle Menüs durchgeschaut und kann kein Hersteller auswählen Beim hochfahren wird aber der richtige Hersteller und die richtige Bine angezeigt

Hallo Speedy,

ist die ECU-Software original von Behotec?
Schicke mir bitte deine Telefonnummer. Dann können wir versuchen in das 9er Menü zu kommen.

MfG
Karsten

• Like
Reaktionen: f3d
Hallo zusammen,

die Version ist HORNET-III V2.48
Ich habe die Bine in einen Jet erworben, ob die ECU Software direkt von Behotec ist, kann ich leider nicht sagen.

Grüße Björn

Hallo Speedy57,
wenn du die Pumpe wechseln willst, brauchst du doch nicht ins Mastermenü.
Einfach neue Pumpe anstecken und im Pumpenmenü die Pumpenstartspannung einstellen, dann sollte alles gut sein. Vorausgesetzt das die neue Pumpe ca. die selben Leistungswerte hat wie die alte.

Zuletzt bearbeitet:
er schreibt ja dass er sie angestöpselt hat und die Werte nicht stimmen.

Daher versuchen wir heraus zu finden was für eine Version er hat.

er schreibt ja dass er sie angestöpselt hat und die Werte nicht stimmen.

Daher versuchen wir heraus zu finden was für eine Version er hat.

Wenn die neue Pumpe ähnliche Förderleistung hat wie die alte, dann wird wie oben schon genannt nur eine Anpassung der Startspannung nötig sein, und das macht man im Menu "1"
Die Startspannung ist immer individuell, und hat mit den Grundparametern der Software-Version nur sekundär zu tun.
Wenn zu "niedrig", also zu wenig Kraftstoff, dann zündet sie schlecht oder gar nicht. Wenn "zu hoch" dann sind Flammen unvermeidbar.

Hallo zusammen,
ja Turbine läuft schon so, nur die errechnete VL Spannung passt nicht sonderlich gut. Das Ergebnis ist das beim ersten mal VL anfahren ewig nachgeregelt werden muss, bis es mal stimmt.
Ich würde gerne aus der LL Spannung (bei 35.000), der Kalibrierspannung ( bei 65.000) und der eingeregelten VL Spannung (bei 125.000) den engestellten Korrekturfaktor unter 9.6 passend eingeben, dann sollte das einregeln schneller erfolgen und überschwinger vermieden werden.
Ich habe jetzt herausgefunden wie ich das Menue freischalten kann, es fehlt mir nur der 4 stellige Code --> Hersteller ist angeschrieben.
Grüße Björn

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten