Funtana 160 Eurolight umbau auf Elektroantrieb ???

Babl

User
Hi Leute,

ich hab ne Funtana S 160 von Eurolight. Diese nöchte ich mit einem kräftigen Brushless ausstatten. Das Modell wiegt ca. 3 KG leer. Welchen Motor und welche Akkus würdet ihr mir empfehlen.
Gruß Thomas
 

Micro

User
Hallo
Ich würde den Hacker C-50 Acro nehmen mit einem Hacker Master 90-O-Acro.
Als Energielieferant 2 x LiPo TP 6000-5S3P vieleicht gibts in der Richtung auch schon was besseres.
Habe letzte Woche bei uns auf den Flugtag zwei Funtanas von Hacker gesehen in dieser Konfiguration damit wahr leistung im überfluss.
mfg Christian
 

VolkerZ

User
Hallo Thomas,

wie sicher ist denn die Gewichtsangabe ca. 3Kg? Als Lipo-Akku würde ich eher ein 2x 5s4p 1550 HDHE (die Zellen sind von Schübeler) nehmen. Wenn dir der Hackerantrieb zu teuer ist. Mein Tip: AXI 5320/28 (mit 9s) oder der AXI 5330/18 (10s) kann sich durchaus mit dem Hacker messen aber für deutlich weniger Euros.

MfG VolkerZ
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo Thomas

Zitat: "Ich würde den Hacker C-50 Acro nehmen mit einem Hacker Master 90-O-Acro.
Als Energielieferant 2 x LiPo TP 6000-5S3P vieleicht gibts in der Richtung auch schon was besseres.
Habe letzte Woche bei uns auf den Flugtag zwei Funtanas von Hacker gesehen in dieser Konfiguration damit wahr leistung im überfluss."

Ich war einer der beiden Funtana-Piloten. :D

Der o.a. Antrieb funktioniert wirklich problemlos.
Flugzeit ist ca. 15min bei 80% Entladung.
Danach ist alles handwarm.
Als Latte habe ich die 20" x 12" Apc-Elektro drauf.

Grüße

Gerhard
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Babl schrieb:
Hallo Gerhard,

was wiegt Deine Funtana mit allem?
und wie groß ist sie?
Danke und Gruß Thomas
Hallo Thomas

meine Funtana ist die Seba-Hacker-Version
Spannweite 1,99m, Länge 1,99m
Gewicht 5390g mit 2 x LiPo TP 5S3P 6000

Grüße

Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten