Fusion 360 Anfängerfrage

wersy

User
Inkscape ist eine Möglichkeit.
@wersy
Bei komplexen PDFs macht es durchaus Sinn, diese als JPG in den Ansichtsbereich zu legen, weils als PDF zu rechenintensiv wird.

Ich wäre sehr froh, ich könnte PDF einfügen.
Wie machst du das?
Angeboten wird nur das:

Ansichtsbereich einfügen.jpg
 

van3st

User
Ja, über Ansichtsbereich, war es schon immer reines Bildmaterial. Ich stelle aber beim Versuch, es in Bildern vestzuhalten fest, dass mein "alter" Workflow nicht mehr funktioniert :eek:
Man konnte die PDF über den Browser ins Projekt hochladen und dann als "Skizze" importieren.
Schade ... das hatte ab und an einiges an Arbeit erspart.

Naja, muss man halt den Umweg über DXF oder SVG machen.
 

wersy

User
Einfach das PDF auf dem Bildschirm anzeigen, eine Bildschirmkopie machen, fertig! Da habe ich meine Bitmap. Reicht bei mir für 90% aller Fälle

Habe ich bisher auch immer so gemacht. Ist aber nicht ideal, wenn stark verkleinert werden muss, dass alles draufgeht.
Du meinst sicher jpg. Bitmap (bmp) wird auch nicht unterstützt.
 

Buxus

User
Ich frag mich gerade welches Fusion 360 ich da als Normalsterblicher kostenlos nutzen kann, das hab ich hier und anderswo schon öfter gelesen?
 

Buxus

User
Danke, nach langer Suche hab ich es dann gefunden! Schon Wahnsinn, was die da auf die Beine stellen, wenn ich im Lotto gewinne kauf ich mir auch die Vollversion. lol
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten