Fusion 360 - nur noch eingeschränkte Funktionalität ....

hholgi

User
... Ist bei uns Modellbauern wohl sehr selten der Fall. oder? ...
Wir wollen aber die gleiche SW Qualität.
Und die Jungs die da bei Autodesk den Code reinhacken sind echt teuer ... glaubs mir. Kenne so manche :D

Ich hab mich genau wegen dieser Risiken damals für eine freie Software entschieden. Auch wenns da bischen Einschränkungen gibt. Dafür hat man aber eine mit Menschen besetzte Hotline dabei ... nennt sich Forum ;)
 

wersy

User
Ich hab mich genau wegen dieser Risiken damals für eine freie Software entschieden. Auch wenns da bischen Einschränkungen gibt. Dafür hat man aber eine mit Menschen besetzte Hotline dabei ... nennt sich Forum ;)

Ein Forum gibt es nicht nur für FreeCAD.
Allein ich habe über 1200 Beträge geschrieben, und über 200 Lösungen eingebracht - auch wenn ich öfter mal über Fusion meckere...
 
Ist reine Schikane, das ginge auch anders.
Für mich ist das gar keine Einschränkung. Ein Projekt (Hobbyprojekt) geht bei mir über zig Wochen und da wird an den Objekten gefeilt und der 3D Drucker läuft da den ganzen Tag, um die optimale Entwicklung zu bekommen.
Wenn ein Projekt abgeschlossen ist, fasse ich das auch nicht mehr so schnell an, weil es mir zu dem Zeitpunkt dann auch reicht.
Fusion 360 ist ein klasse Programm und ich würde auch jährlich wie auch für mein Videoschnittprogramm 70..100 EUR zahlen. Darüber hinaus würde es schon weh tun, außer Autodesk bündelt es nochmal mit Eagle.
 

wersy

User
Für mich ist das gar keine Einschränkung.

Für mich bedeuten 10 Dokumente auch keine Einschränkung.
Hier kommte es ganz darauf an, wie man arbeitet.
Für bestimmte Informationen muss ich sehr oft Dateien öffnen, manchmal auch nur um etwas auszumessen. Im Nu sind dann 10 Dokumente geöffnet, und als "bearbeitbar" eingestuft, obwohl nichts dran geändert wurde. Die behalten auch den Status nach einem Neustart.
Wenn man da nicht ständig drauf achtet, bekommt man die Warnung genau dann, wenn man mitten am Arbeiten ist.

Dass man wenigstens auch alle Dateien auf einmal zurücksetzen kann, ist das Mindeste, was man erwarten könnte.
Allein dieser "Komfort" wäre mir 5 EUR im Monat wert.
Oder eine Voreinstellung, die bei Neustart alle bearbeitbaren Dateien auf "schreibgeschützt" umstellt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten