Fusion 360 Probleme beim Speichern

dschim

User
Hallo miteinander,
habe seit gestern auf mehreren Rechnern das Problem das einfaches Speichern aller Modelle nicht mehr funktioniert.
Ich dachte zuerst das liegt an einem Modell und habe dann andere Modelle ausprobiert und auf meinem anderen
Rechner gegengeprüft - es funktioniert nicht mehr.

Jetzt zu den Details:
- Konstruktion geändert und ich will eine weiter Version speichern
- Disketten-Icon gedrückt
- popup mit Speichern geht wie immer auf
- nichts geändert - sprich Versionsbeschreibung "Benutzer gespeichert" so belassen
- und dann ich weiß nicht wie viele male auf den OK-Button geklickt
- nichts passiert, popup bleibt geöffnet
- wenn ich dann unter Datei --> "Speichern unter" wähle kann ich den Stand als neue Konstruktion abspeichern

Bin ein wenig ratlos ....

1607623125947.png
 

dschim

User
Lösung jetzt doch gefunden.
Umstellung auf Englisch
Neustart
Rückumstellung auf Deutsch
Neustart
geht wieder
was geändert wurde und wieso der workaround funktioniert ... k.a.
 
Sollte mit dem letzten Update endgültig behoben sein. Hier der Auszug aus den Release Notes:

We heard that some of you working in Fusion 360 with your language setting set to German have been experiencing issues saving your designs. Apparently clicking on the OK button in the save dialog did nothing. Sorry about that, someone tripped and accidentally unplugged a wire – we got this sorted out and now you should save just fine.

Grüße
Markus
 

dschim

User
ja geht jetzt - die DE-Version hatte nach den Posts im US-Forum noch ein bisschen Verzug mit der Korrektur
 
Oben Unten