Futaba 9Z WC2 Gasknüppel Ratsche / Bremse

bert_k

User
Hallo liebe Wissende,

hat jemand schon einmal an einer Futaba 9Z WC2 den Gasknüppel mit einer Bremse (Ratsche) Eingestellt.

Kann man das als Nutzer von Aussen ? ( so wie Rückstellkräfte der anderen Achsen einstellbar sind )

Wer kann mir das kurz erklären ob und wie das geht :) .

Danke für die Hilfe

Gruß Bert
 
ich wollte die Ratsche entfernen (so wie auch bei meinen beiden anderen, älteren Einsteiger Futaba-Anlagen F14 und FC 16)

ist bei der PCM 1024 9Z um einiges komplizierter, weil vollgestopft mit Platine, Elektronik
man kommt da nicht ran

ich werde meine mal bei Zeiten beim Service von robbe vorbeibringen, damit mir die das machen
 

Kümmel

User
Hallo Bert,
na klar kann man das einstellen,Du mußt nur das Gummipolster auf der Rückseite des Senders entfernen und mit einem schraubendreher in eines der beiden Löcher die Schraube rein (fest),raus(lose)drehen,welches Loch das richtige ist kannst Du aus der Beschreibung der Anlage entnehmen!
Falls Du keine Beschreibung für diesen (T 9 Z 1025) Sender hast,sie kostet bei Robbe 50,-€!!:D
Es war eine meiner besten Sender die ich je hatte,habe mir jetzt aber eine T12FG 2,4GHz zugelegt.
Gruß Lothar...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten