Futaba Empfänger( R6106HF) an FX 30 binden

Hallo Kollegen.
Wollte den neu gekauften Empfänger Futaba FASST 2,4 GHz ( R6106HF ) an meinen Sender Futaba FX 30 binden.
Sender einschalten, Empfänger an Akku anschließen und Link/Mode 2-3Sek. drücken.
Alles genauso wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Aber..... es blinkt nur die rote LED.
Was mache ich falsch? Hab doch schon einige Empfänger gebunden, da war alles ganz easy.
Danke schon mal im Voraus für einen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur darf er beim R6106HF nicht Multi oder Multi2 sonder muss im 7Kanal eingestellt sein. Sonst gehts nicht.

Aber das steht auch im Manual zum Empfänger.
Zitat: Kompatibel zu allen FASST Anlagen und Modulen im 7 Kanal Modus.

Andreas
 
Nur darf er beim R6106HF nicht Multi oder Multi2 sonder muss im 7Kanal eingestellt sein. Sonst gehts nicht.

Aber das steht auch im Manual zum Empfänger.
Zitat: Kompatibel zu allen FASST Anlagen und Modulen im 7 Kanal Modus.

Andreas

Hallo Andreas,
Danke für Deinen Tipp. Hat funktioniert. Allerdings steht in der Gebrauchsanweisung nicht von allem.
Im Betrieb funktioniert der Empfänger nur im 7Kanal-Betrieb. Wenn ich den Sender auf Multi Fasst umschalte, geht er wieder nicht. Aber das ist wohl so!
Danke und Gruß aus Schwäbisch Gmünd.
Edgar
 
... Allerdings steht in der Gebrauchsanweisung nicht von allem.
....


gerne,

daher habe ich ja auch aus der Anleitung zitiert aber scheinbar gibts da unterschiedliche.
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/pix/a/media/rob-f0999/P1122_1-F_999.pdf

Nur steht selbst in der Produktbeschreibung auf der Robbe Homepage: Übertragungssystem FASST / HRS FASST (7Kan)
Das 7 Kan steht eben für 7 Kanal und wird als 7Kan im Display dargestellt.
Dazu gibts auch im Handbuch der FX30 ein Kapitel wo beschrieben wird wie zwischen den Übertragungsarten umgeschalten wird und das man das für unterschiedliche Empfänger zu machen hat.
http://www.jettech.ch/Gebrauchsanweisungen/Futaba---FX-30.pdf , Kapitel 8
Jetzt kommt sicher der Hinweis das da aber dein Empfänger nicht im Beispiel vorkommt. Das stimmt und hat damit zu tun das bei Erstellung des Handbuchs der R6106HF noch nicht am Markt war. Da hilft nur mitdenken.

Die Einstellung ist übrigens Modellspezifisch, daher ist auch ein umstellen nur notwendig wenn für ein Modell ein neuer Empfänger (aus welchen Gründen auch immer) eingebaut wird der mehr als 7 Kanäle hat.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten