Futaba FF-9 : Programmierung verschiedener Flug Modi

Hallo zusammen,

ich möchte an meiner Futaba FF-9 drei Modi definieren die ich per Schalter auswählen kann. Pro Mode sollen verschiedene Dual Rate und Expo Einstellungen abgespeichert werden.

Konkret diese hier:

Schalter C auf Position vorne: Große Ausschläge
Quer: Dualrate 100 %, Expo 80 %
Höhe: Dualrate 100 %, Expo 80%
Seite : Dualrate 100 %, Expo 50%

Schalter C auf Position Mitte: Standarteinstellung
Quer: Dualrate 70 %, Expo 80 %
Höhe: Dualrate 70 %, Expo 80%
Seite : Dualrate 100 %, Expo 50%

Schalter C auf Position hinten: Kleine Ausschläge
Quer: Dualrate 50 %, Expo 60 %
Höhe: Dualrate 50 %, Expo 60%
Seite : Dualrate 80 %, Expo 50%

Geht das mit der FF-9 überhaupt und falls ja wie ?

Ich habe schon ordentlich im Forum gesucht, weiß aber nicht genau wie man diese Modus Einstellung genau benennt. Daher bin ich auch für Links auf existierende Threads dankbar !

Danke & viele Grüße,
Thomas
 

pro021

User
Unterschiedliche Dual Rate

Unterschiedliche Dual Rate

und Expo Einstellungen, je Flugzustand, sind, so glaub ich, nicht möglich. Bin mir aber nicht 100% sicher! Ich hab jetzt eine T12 und da ist natürlich alles möglich.
 

XPuser

User
Falls du die FF9 Super hast, geht das im Menü "D/R Expo" problemlos. Ist übrigens auch im Handbuch beschrieben.

Gruss
Rene
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

das geht auch mit der normalen ff9 so wie da beschrieben!
das braucht keine super zu sein.
kannst du alles im d/r menü einstellen.


wenn du fragen zur ff9 hast immer raus damit. bisher hatte ich noch kein geht nicht-gibts nicht..... ausser vielleicht ein 6klappen flügel :)
 
Hallo zusammen,

eure Posts haben mich drauf gebracht wie ich das der FF-9 beibringen kann:

Im Menu DR/Expo einen Schalter auswählen. Z.B. Schalter C mit drei Stellungen.
Schalter C in Stellung 1 bringen und DR sowie Expo eingeben. Dann Schalter in Stellung 2 bringen. Auch hier die gewünschten Werte eintragen. Dann das ganze mit Stellung 3 auch machen.

Geht ganz einfach (wenn man versteht wie) :D

Danke euch allen !

Gruß,
Thomas
 
Oben Unten