Futaba FX 18 Störungen Heises Bauteil und Eventueller umbau

Hallo erstmal :)

zu meinem problem:

In 35mhz betrieb Störungen Servozappeln wenn der Sender direkt neben dem Modell liegt meine "vorerstlösung" neuer sender Also FC16 mit 35mhz gekauf.

als nächsten Schritt habe ich die beiden Sender im Lehrer Schüler modus betireben ohne probleme ohne störungen (fc16 Lehrer fx18 Schüler)

nun meine Erste Frage Wenn ich ein 2,4ghz System nachrüste (als Azubi habe ich kein großes buged daher dachte ich an FrSky oder so) Wird Das "ppm" signal von der LS buchse im Fx18 Sender genommen? wenn ja dürften doch Theoretisch meine "störungen" weg sein oder?

zum nächsten, ich habe mir gleichzeitig Hennings camfred nachgebaut funtioniert einwandfrei und zu einem bruchteil des Originalen Teils, Daher meine nächste Frage ich habe die ein oder anderen umbauten gesehen mit "usb" anschluss als Joystick für Modellflugsimulatoren allerdings finde ich hierzu leider Keine "bauanleitung" oder hilfestellung von daher würde ich gerne fragen ob sich da jemand besser auskennt :) derweilen erstmal danke und

edit: fast Vergessen das heise bauteil der Transistor auf der HF platine in der FX18 wo wir bei meiner nächsten frage wären im internett steht vieles und doch nix... bei den einen wird das bauteil heis aber keine störungen und bei den anderen wirds auch heis und sie haben störungen, meine idee:

Transistor bestellen Austauschen und Störungstest machen... aber nun wieder die frage können meine Störungen von einem Defekten Transistor kommen?

MFG Stocky

Hallo erstmal :)

zu meinem problem:
edit: fast Vergessen das heise bauteil der Transistor auf der HF platine in der FX18 wo wir bei meiner nächsten frage wären im internett steht vieles und doch nix... bei den einen wird das bauteil heis aber keine störungen und bei den anderen wirds auch heis und sie haben störungen, meine idee:

Transistor bestellen Austauschen und Störungstest machen... aber nun wieder die frage können meine Störungen von einem Defekten Transistor kommen?

MFG Stocky

Hallo diese Transistoren werden im Betrieb fast immer warm sind halt HF-leistungstransistoren. Teilweise werden deshalb auch Kühlkörper eingesetzt.
Nur den Transistor tauschen bringt wenig der muß auch seinem Umfeld angepasst werden sprich neu abgestimmt werden. Das ist mit Hobbymitteln nicht machbar.
Bessere Lösung neues Modul oder ganz sein lassen und auf 2,4 GHZ umbauen.

Gruß Bernd

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten