Futaba FX-18 Umbau auf 2,4 Ghz, aber wie?

Hallo zusammen,

ich habe noch eine ältere Robbe/Futaba FX-18 im Regal. Jetzt kam mir der Gedanke, dieses Teil auf
2,4 Ghz umzurüsten. Denn zum wegschmeissen ist sie zu schade.
Verwendet werden soll ein Weatronic DV3 Modul, weil das ebenfalls noch vorhanden ist.
Es ist eine Ausführung die eine Lehrer-Schülerbuchse besitzt.

Mein Problem:
- Wo greife ich das passende PPM Signal ab?? und ist dieses für Weatronic geeignent??
- Geht der Umbau überhaupt??

Ich habe hier schon recherchiert, aber keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden.
Kamm mir jemand helfen? Ich wäre für Hilfe dankbar.

Grüsse
Fritz
 
FX 18 Umbau

FX 18 Umbau

Hallo Hans,

Danke für deine Antwort, aber der Adapter geht bei der FX 18 leider nicht.

Grüsse
Fritz
 
FX-18 Signalkabel

FX-18 Signalkabel

Guten Tag, ich habe Futaba FX-18 erworben. Der Sender schaltet ein, lässt sich über Menu surfen, trimmen, etc. (es fehlt aber HF-Modul)?

Ich möchte der Sender auf 2,4 GHz umrüsten (Corona), dadurch brauche ich HF-Module nicht. Wo finde ich denn Signalkabel? Es ist normalerweise gelb, ich sehe aber nur +/- (rote und schwarze) Kabel.

Danke.

IMG-20140627-00724.jpg
 

Huskydoc

User
Danke Stefan, dieses Thema hat aber keine Bilder mehr (bei mir werden diese nicht angezeigt - ist bei Dir auch so?) und ich finde im meinem Sender keine gelbe Signalkabel.

Ich muss wissen, wo ich PPM-Singal entnehmen soll?

Moin,
es sind alle Bilder vorhanden. Also muss es an deinem PC liegen. Ohne Bilder ist es kaum zu erklären, mit Bilder ist es selbsterklärend.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten