Futaba FX 22 und True Airspeed Sensor

flytom

User
Hallo Zusammen,

hat einer die FX 22 und schon mal versucht, einen Sensor mit True Airspeed Funktion einzulernen. ich habe von Stein Elektronik den Speedsensor und auch nach Update 7.0 der Anlage, wird dieser nicht erkannt.
Hat einer einen Tip?

Gruss Tom
 
Sensor akzeptiert

Sensor akzeptiert

Hallo,
fremde Sensoren können an Futaba Anlagen nur angemeldet werden, wenn sie vorher von Futaba akreditiert werden.
Bevor hier über diese Praxis gemeckert wird, möchte ich erwähnen, dass so die Kompatibilität gesichert ist und es nicht zu Fehlfunktionen und Störungen kommen kann.
Ich würde beim Lieferanten des Sensors und/ oder beim Ripmax Service nachfragen. Mir haben die mal bei Problemen mit einem Stefan Merz Sensor sehr gut weiter geholfen,
Stefan Siemens
 
Nee,

Ich habe schon eine große Menge von den Sensoren draussen, die funktionieren alle.
Der Entwickler macht schon seit langem Firmware für Sensoren für Futaba und Jeti - bisher absolut keine Probleme.

Warum es in diesem speziellen Fall nicht funktioniert, muss ich noch klären. Der Flytom bekommt morgen erst mal einen Speed Sensor mit GPS Datenformat.
Die Genauigleit ist genau so hoch, wie bei einem True Airspeed Sensor aber das Datenformat ist halt anders.

Der Sender von Flytom sollte mit der neuen Firmware eigentlich True Airspeed können aber irgendwie bekommt er es nicht hin.

Der neue Sensor tut so, als ob ein ein GPS Sensor ist und damit hat kein Futaba Sender Probleme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten