Futaba FX-36

Hallo zusammen,

ich überlege zur Zeit über einen Wechsel oder update von der FX-30 zur FX-36. Nicht das mein aktueller Sender schlecht wäre aber wenn ich in einen zweiten Sender investiere, dann schon in was neues.
Ein genereller Wechsel des Systems kommt nicht in Frage, da ich schätzungsweise 15 - 20 Empfänger im System betreibe und nicht umstellen möchte.

Aber kann mir jemand Erfahrungsberichte zukommen lassen zur 36 ? Bezüglich andere Bedienung, Zuverlässigkeit ect.

Unbox Videos und Tests habe ich leider keine gefunden, wo man mal ein Einblick in das Menü bekommt und sieht wie Kontrast und menuwechsel sich in der Praxis verhält. Genauso wie die Reaktion des Touchscreens.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
 
Servus Bubu,

ich hab die FX 36 seit ca. 1,5 Jahren in Betrieb.
Vom Menü her ist die 36er eigentlich gleich mit der FX 32, nur halt farbig und mit Touch.
Ist ja quasi eine aufgemotzte 32er. Ich glaube, die FX 30 unterscheidet sich in dem Punkt kaum
von der 32er. Da wirst du also keine Überraschungen erwarten dürfen. Positiv gemeint.
Mir gefällt das Durchnavigieren durch die Menüs über den Touch bei der FX 36 sehr gut. Der Touch könnte für
mein Gefühl etwas sensitiver reagieren. Ich benutze oft den kleinen Einstellstick, der den Futabakreiseln
beiliegt, damit geht´s sehr gut. Auf das Display hab ich noch eine Schutzfolie vom Handy draufgemacht.
Mit der Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung hab ich persönlich keine Probleme, andere Leute schon.
Timer und Telemetriewerte werden ja recht groß dargestellt, von daher hab ich kein Problem damit.
Den Eneloop hab ich nach einem Jahr gegen einen LiFe von der T 18 SZ getauscht. Von daher würde
ich gleich einen Sender mit LiFe oder Lipo nehmen, wenngleich der Eneloop es aber auch tut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Anlage.

Viele Grüße
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten