Futaba Servo 9201

Rsal

User
Hat jemand die Daten von diesem Servo?
Habe auf der Futaba homepage nur die Daten vom 9202 gefunden.
 

bie

Vereinsmitglied
Hoi René,

S 9101

39x35x20

45g

25 Ncm

0,16s/45°

Glockenankermotor,
Doppelkugellager

Alle Daten von Hoellein.
 

Rsal

User
Hoi Andy

ist lieb von Dir, hab ich dort auch gesehen. Ist aber nicht das 9201 sondern das 9101.
Besitze noch das 9202. Berühmtes Heliservo. Ist es eventuell das gleiche wie 9201 oder nicht?
 

bie

Vereinsmitglied
Ah, Mist,

knapp vorbei mit der Bezeichnung – und das mir...
 
Hallo Rene,
Ich habe von einem Kollegen auch vor einiger Zeit 2 Servos S9201 übernommen. Er war der Meinung die hätten ein Momment von 55Ncm.

Beim weiteren googeln im Web hatte ich mal diese Angaben gefunden:
www.futaba-rc.com/servos/futm0029.html
Darin ist dem gegenüber ein Wert von 69.50 oz.in. angegeben. Nach meiner Umrechnung dürfte das ca. 6,3 Ncm sein.
Im weiteren habe ich festgestellt, dass diese Servos sich in meinem Modell nicht mit 5 Zellen vertragen haben. Ansonsten werde ich Si ein andern Modellen wieder einsetzen (zur Zeit aber noch keine Verwendung).
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
 
Oben Unten