Futaba Servo S9255

Olli77

User
Ich wollte mal nachfragen wer denn Erfahrungen mit dem S9255 in 2m Kunstflugmodellen hat. In Helis gehen die ja tadellos, aber wie sieht es bei Flugzeugen aus? Man liest halt viel über Graupner & Hitec aber leider wenig über Futaba Servos in Kunstflugmodellen...
 

dl3fy

User
hola,
warum sollte ein digitales Servo mit etwa 9kg nicht auch für ein Flächenflieger geeignet sein ?

Ich meine Ja, wenn die Stellkräfte im Flächenflieger nicht größer sind.

Ich benutze kein Marken-Servo, sondern ein seeehr preiswertes dig. Servo (15,-Euro) aus Fernost mit 11kg. Und das klappt wie "verrückt".

cu Jürgen
 

Olli77

User
Es könnte ungeeignet sein weil ich meine gelesen zu haben das es nur mit 4,8 Volt betrieben werden darf. Evtl. bekommt das Servo viel Getriebespiel etc. Deshalb frage ich vorher nach.
 
Oben Unten