Futaba T-12Z u. T-14MZ mit 18 Kanälen

Jochen S

User
Hallo an alle Futaba T-12Z u. T-14MZ "user",

wustet Ihr, dass FASST im Multimode bei der T-12Z und der T-14MZ 16 proportionale + 2 Schaltkanäle senden kann. Ich vermute die T-12FG kann das auch, aber ich habe meine an einen Freund abgegeben und kann es daher nicht testen.

Voraussetzung ist, dass man einen Empfänger mit 18 Känalen hat. D.h. z.B. R6108SB am S-Bus oder 2x R6308SBT, dann hat man 16 prop. und 2 digi am S-Bus2, etc.

Jetzt wie gehts?

--> 12 Känale sind sicher jedem klar, die 2 Schaltkanäle DG1 und DG2 sicher auch, der Trick ist den virtuellen Kanälen VC1 bis VC4 einen Geber (Schalter oder Drehpoti) zuzuordnen und schon kommen 18 Kanäle raus!

Viel Spass beim ausprobieren!

Viele Grüße,
Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten