Futaba T10J zweites Querruder mit einem 6 Kanal Empfänger ansteuern

Dirty

User
Hallo, irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte einen DLG Segler mit der T10J steuern. Mein kleiner Empfänger hat aber nur 6 Kanäle. Bei der T10J ist aber für das zweite Querruderservo der Kanal 7 vorgesehen. Geht das überhaupt?
Über jeden Tipp wäre ich sehr Dankbar.

Grüße
Gregor
 
Hallo,
Ja das sollte gehen. Ich habe 5+6-Kanal Empfänger problemlos umgestellt. Allerdings bei einer FF7. Irgendwo kannst du die Kanäle zuordnen.
Leider komme ich da zurzeit nicht dran

Roman
 
Hallo,

bei Futaba werden die Steuergeber im Menu Funktion zugeordnet.
Dort den 2. Querruderkanal auf 5 oder 6 legen.
 
Hallo,

die Futaba T10J scheint das Menu Funktion jedoch nicht zu haben.
Ich habe gerade mal die Anleitung überflogen und bin nicht fündig geworden.
Jetzt kann man entweder einen 7-Kanal Empfänger oder größer verwenden.
Oder man arbeitet mit einem freien Mischer.
 
Vielen Dank für Eure Antworten......Leider komme ich da aber nicht richtig weiter und glaube langsam das ich einen Fehlkauf gemacht habe.
 
Lösung

Lösung

Die Lösung kam aus einem anderen Forum:

wennst FLAPPERON aktiviert hast dann ist Quer2 auf K6. Leider nicht im Glider-Modus, aber sollte trotzdem klappen.

Vielen Dank!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten