Futaba T12 Festwert schalten

Flunz

User
Hi zusammen,

ich möchte eine Smokepumpe mit einem 2-Stufen-Schalter betätigen. Ihr Reaktionweg ist vom -100% - +100%. Betreiben möchte ich sie (auf Grund des Smokeergebnisses) bei ca. 40% Leistung - sprich bei ca. -20% Servoweg.
D.h. ich brauche einen Schaltkanal der mir -100% und -20% Servoweg ausgibt.
Wie bekomme ich die positive Servoweg seite im negativen Bereich limitiert? geht das über die Mittenverschiebeung?

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erläutert ;-)

Jonas
 
Hallo Jonas,

Du schreibst nicht welche Smokepumpe Du verwendest.

Regler ( hier: Smokepumpe ) müssen bei Futaba invertiert werden. SERVO Reverse.

Schau mal in die Bedienungsanleitung Deiner Pumpe, ob da diesbezgl. etwas beschrieben ist.
Die Wege grenzt Du im ATV Menue ein. Darauf achten, dass Du auch wirklich den WEG einstellst und nicht das LIMIT verstellst. ATV Menue Limit - Weg - Weg - Limit - Speed.

Deinen Schalter hast Du ja im FUNKTION Menue gewählt. Du kannst hierzu auch noch einen TRIM Geber bestimmen, um eine Anpassung zu erhalten. Dazu würde sich ein seitlicher DrehGeber ( LS oder RS ) anbieten. Der TRIM Weg ist auf 30% voreingestellt. Den kannst Du, falls nötig, von - 150% bis + 150% des Geberweges erhöhen.
So kannst Du die nötigen Fördermengen weiter einstellen/feinjustieren.

Sinnvoll ist die Smokepumpe über einen Mischer Gas in Smoke zu schalten. Damit kannst Du einstellen, ab welcher Gasstellung, die Smokepumpe einsetzt und die dementsprende Fördermenge dazu bestimmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten