Futaba T12/T14: Unterschied Mode 1 & 2 sowie AP und HP???

Gast_10346

User gesperrt
Hallo!

Ich spekuliere mit der Futaba T12FG oder der T14MZ. Es gibt für jede Anlage aber 4 verschiedene Versionen.
Einmal Mode 1 und Mode 2, welche glaub ich, für Gasknüppel rechts oder links stehen.
Weiterhin gibt es zu jedem Mode auch noch die Version AP (Airplane) und HP (Heli).

Was ist der Unterschied zwischen AP und HP??? Kann ich Mode 1 auch selbstständig auf Mode 2 ändern durch umbauen der Knüppelrastung???

Wer hat Ahnung?
 
Hi Benny!

Mode 1 und Mode 2 kannst Du zumindest bei der T-14MZ nciht selber umbauen, dass wird im Werk gemacht, ist aber anchträglich durchaus machbar.

AP und HP haben vermutlich die Schalter unterschiedlich positioniert...

Gruß,

David
 

Uli_ESA

User
Hallo,
nein das mit der Knüppelrastung haut nicht hin, das der Gasknüppel einen verkürzten weg hat. das Knüppelarregat muss komplett getauscht werden. Das geht nur beim service.
AP und HP ist Airline und Heli, da sind die schalter etwas anders angeordnet.
Gruß
uli
 

Gast_10346

User gesperrt
Und wo kann ich auf einem bildlichen Direktvergleich die unterschiedliche Annordnung der Schalter sehen? Bin auch bei Futaba nicht fündig geworden... Da kauft man ja evtl die Katze im Sack...

Wer hat Bilder von der AP und HP-Version im Direktvergleich???
 

Uli_ESA

User
Hallo,
einfach mal bei Futaba direkt anfragen, oder bei Robbe, bin mir aber nicht sicher ob es in D nicht eh nur eine Version gibt.
Gruß
Uli
 

Gast_10346

User gesperrt
Also ich hab mal etwas gegooglet...
Optisch erkenne ich keine Unterschiede, außer natürlich in der Typenbezeichnung selbst.
Werde wohl tatsächlich bei futaba mal anfragen...
 

Anhänge

  • dfbf_15.jpg
    dfbf_15.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 47
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten