Futaba T18SZ und Vspeak ECU Konverter (Hornet)

sti79

User
Hallo Zusammen. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert? Der Sender erkennt den Ecu Konverter als Sensor nicht? :rolleyes: Danke
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich habe es so versucht wie in der Anleitung beschrieben. Einziger unterschied ist, dass laut Anleitung des Senders, die Sensoren beim Anmelden keine Stromquellen mehr brauchen. Hab mich jetzt nicht getraut dies so zu versuchen:rolleyes:..

Auf der Vspeakseite steht nur, dass der Konverter mit Futaba funktioniert, aber nicht spezifisch für welchen Sender.
 
wenn du den Sensor an die T18SZ ansteckst,

werden dann, wie unter 2.0.1 die Auswahl des Telemetriesystems an den LED's richtig angezeigt ?
also rot (flackernd) für S.BUS2 (es werden Futaba Standardsensoren emuliert)
, nicht rot (blinkend) für S.BUS V10 ( Sensors JetCat V10 genutzt (nicht jeder Futaba Sender unterstützt den Sensor JetCat V10).

du musst schon etwas genauer beschreiben, was die LED' s anzeigen, wie du beim Anmelden vorgehts und welche Fehlermeldungen kommen,

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas. Ich habe es wie in der Anleitung beschrieben probiert. Sbus und sbus v10. Das einzustellen ist kein problem. Werde mal noch die sw version der ecu abklären am Montag. Evtl. passt die ja nicht und hat einen einfluss. Was mir aufgefallen ist, man muss ja nach anleitung des vspeak in der ecu die einstellung wireless telemetrie aktivieren. Das habe ich soweit gemacht, jedoch fällt die nach einem neustart der ecu immer wieder raus:confused:
troudem vielen dank schon mal für die tips.. Michael
 
Hallo Zusammen

Ich habe es gestern geschafft den Konverter (Sbus V10) am Sender anzumelden. Und zwar funktionierte das nur während den 3 Sekunden nach Einschalten des Konverters. Wenn ich diesen später anmelde (ich habs ausprobiert), wenn die grüne LED leuchtet, erkennt der Sender den Konverter nicht mehr. Aber es funktioniert jetzt. Vielen Dank für eure Hilfe.:D
 
Genau, so hab ich es auch geschafft.
Einmal der erste sensor (strom) angemeldet ist, kann man die andere 3 auch anmelden während der grüne status led leuchtet.

Also: v-speak an ecu anstecken, v-speak telemetrie kabel hinten am T18SZ anstecken, empfänger eingeschaltet, turbinen akku anstecken und sofort auf sender "register" drucken im sensor menu (während die rote led auf den v-speak flickert).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten