Futaba T32MZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MZ32

MZ32

Hast recht... Irgendwie erscheint mich das Gefühl nicht loszulassen das sich für mich Die Welt zu schnell dreht. Kaum ist ein Produkt auf dem Markt, und beim Kunden angekommen, wird schon die Frage nach den Nachfolgermodell fallen. Verrückt aber anscheinend zur Normalität geworden. Aber 3300.-€ ist irgendwie ganz schön unverschämt. Eine DC 16 kostet inmitten fast die Hälfte... Modellbau wird irgendwie bald wie die Autoindustrie, bald nicht mehr vom Arbeiter zu bezahlen. Aber gut...
 
Hi

ob jemand diesen Preis bezahlen will ist ja jedem selber überlassen. Interessanter ist, was bekommt man dafür? Auf jeden Fall eine extrem ausgereifte Programmierung - "user expirience" aber die gab es bereits bei den Vorgängern. Weiterhin rühmt man sich der berührungslosen Signalabtastung der Knüppel - das können andere auch schon länger. Dann noch die Sicherheit in der Übertragung, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Futaba hat in Europa in den letzten Jahren Marktanteile verloren und es gibt im Flächenbereich massiv Konkurrenz, bei den Heli sieht es noch ein wenig anders aus. Kristallkugel an: in Europa werden sie weiter massiv verlieren, da Jeti und jetzt Core im Highendbereich mitmischen (und das für deutlich wenigere), die Frage ist, was passiert in anderen Ländern?

Grüsse
Gero
 
Futaba hat in Europa in den letzten Jahren Marktanteile verloren und es gibt im Flächenbereich massiv Konkurrenz, bei den Heli sieht es noch ein wenig anders aus. Kristallkugel an: in Europa werden sie weiter massiv verlieren, da Jeti und jetzt Core im Highendbereich mitmischen (und das für deutlich wenigere), die Frage ist, was passiert in anderen Ländern?

Also ich bin überzeugt davon das der Core Sender in sachen Programmierung und deren übertragungstechnik der absolute Top der aktuellen Sendergeneration wird/ist.
Fraglich ist nur ob sich diese Preisgestaltung vom Core und sicher der T32MZ in Zukunft behaupten kann, für sehr viele Modellflieger sind diese absolut viel zu hoch.
Es ist natürlich nicht umsonst, dass auch Jeti mit einer günstigeren Ausgabe ihres Handsenders auf den Markt kommt.
Warten wir es in alle ruhe ab. ;)
 

ce.tom

User
Also ich bin überzeugt davon das der Core Sender in sachen Programmierung und deren übertragungstechnik der absolute Top der aktuellen Sendergeneration wird/ist.
Fraglich ist nur ob sich diese Preisgestaltung vom Core und sicher der T32MZ in Zukunft behaupten kann, für sehr viele Modellflieger sind diese absolut viel zu hoch.
Es ist natürlich nicht umsonst, dass auch Jeti mit einer günstigeren Ausgabe ihres Handsenders auf den Markt kommt.
Warten wir es in alle ruhe ab. ;)

Was bringt dich zu der Überzeugung das, agressive Werben von Powerbox ? Ich hätte da gerne Fakten und bei einen neuen Sender der sich erst am Markt Platziert wäre das mal der erste weg, vorrab großen Sprüchen.

Nach 10 Jahren T 18 MZ bin ich auch überzeugt das Futaba die beste Übertragung hat !

Die Futaba T32Mz ist sicher ein feines Teil die Übertragung ohnehin Topp, das Design zu der Alcantara Handauflage einfach Topp.
Über den Preis lässt sich sicher Streiten das ist einfach zu viel , aber Futaba bietet mehr als genügend alternativen in jeder Preisklasse.

Da sieht es bei Powerbox auch nicht so gut aus ,dennoch die Core muß sich in allererster Linie erst bewähren so wie das der Gang bei jeden anderen Hersteller eben auch ist ! Und da wissen wir frühestens nach einer Saison bescheid.


Gruß Tom
 
heut steckt doch die Intelligenz in den Boxen,Kreiseln ,Reglern und Empfängern,was kann in Punkto Heliprogramm eine Futaba besser als zb.Graupner oder Jeti ??,Scaler brauchen wohl eine Hand voll Schalter für div.Zusatzfunktion,das sollte wohl jeder Sender können und bei der Telemetrie ist Jeti/Graupner bestimmt erste Wahl ! ,villeicht lieg ich auch komplett daneben.Einige 3D Heliexperten versicherten mir,Ihnen langt im Prinzip ein einfacher 4Kanal Sender,hochwertige Luxussender seien für diese Sparte eh mit Kanonen nach Spatzen geschossen
 

rubberduck

User gesperrt
Von Programmieren kann man da kaum noch reden.
Alles kann mittlerweile auf einem Tablet oder Smartphone per App sehr einfach virtuell dargestellt werden und man muss nur noch ein paar farbige Punkte auf einer Linie verschieben. Das wird via Funkstrecke in den Empfänger übertragen und fertig. Die Grundeinstellungen verbleiben solange im Empfänger wie dieser am Flugakku hängt, bei EEPROM sogar dauerhaft, selbst bei Verbindungsverlust.
 
Hi

Alles kann mittlerweile auf einem Tablet oder Smartphone per App sehr einfach virtuell dargestellt werden

vollkommen kontraproduktiv - egal ob Futaba, Graupner oder wer auch immer! Dann darf der Hersteller der Fernsteuerungen immer noch darauf hoffen, das das nächste Update von Android, Apple und Co. noch richtig mit der Fernsteuerungen redet und aller Nasen lang ärgert man sich auf dem Feld, weil irgendeine Kaufaufforderunng die in der kostenlosen App rumgeistert, weggeklickt werden muß.
Wenn Commoditymaterial wie Händiapps zur Einstellung irgendwelcher Werte in Modellen notwendig werden, ist das für mich ein ganz klares Ausschlusskriterium, da es imho eine massive Sicherheitslücke darstellt.

$_10.JPG

Grüsse

Gero
 
Hi

damit kann ich gut leben, beruflich bedingt durch recht tiefen Einblick in verschiedenste IT Sicherheitsthemen, lass ich jedem der hier glaubt mit der Zeit gehen zu müssen, gerne den Vortritt. Kleiner Einblick, wir haben auf der Hannovermesse einen kleinen Bluetooth Livehack an unserem Messestand durchgeführt. Hersteller von z.B. Industriesensorapplikationen haben das einmal in Anspruch genommen - 22min, dann hatte einer unserer Studenten der angewandten Informatik die App "mit Sicherheitsprotokoll" gehackt.

Grüsse

Gero
 
Hi

damit kann ich gut leben, beruflich bedingt durch recht tiefen Einblick in verschiedenste IT Sicherheitsthemen, lass ich jedem der hier glaubt mit der Zeit gehen zu müssen, gerne den Vortritt. Kleiner Einblick, wir haben auf der Hannovermesse einen kleinen Bluetooth Livehack an unserem Messestand durchgeführt. Hersteller von z.B. Industriesensorapplikationen haben das einmal in Anspruch genommen - 22min, dann hatte einer unserer Studenten der angewandten Informatik die App "mit Sicherheitsprotokoll" gehackt.

Grüsse

Gero

Bingo... es gibt Dinge die braucht kein Mensch, das ist eines davon.... Sonnst Verblöden wir bald am Flugplatz....
War neulich in einem Fahrradladen, da gibt es auch schon elektrische Schaltungen, die Mann Updaten kann... Unser Planet wird PlemPlem... entschuldige die Deutlichkeit.
 

BNoXTC1

User
Das zitieren des vorigen Beitrages ist das erste Symptom.. :D

Klar kann man es übertreiben, aber Updates bzw Einstellung übers Handy find ich schon gut.. besser als immer irgendeine progbox oder sonst was mitzuschleppen.

Oder halt die funke mit dem Handy verbinden und die Logs anzeigen lassen, dann gleich bei Problemen mit Firmen/Freunden teilen usw :)


Und jetzt weiter mit der Futaba :D
 
„Und jetzt weiter mit der Futaba“
bisher gibts noch keine Aussage wo die T32MZ im Helibereich das Maß der Dinge ist ? ����,Aussagen sollten belegt werden !����,was kann der Rest nicht ?
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Versand in Japan beginnt

Versand in Japan beginnt

Futaba Japan meldet den Beginn des Versandes und hier sind noch nicht mal die technischen Daten bekannt. Was'n los, Ripmax?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten