Futaba Telemetrie ext Spannung messen

punk

User
Hallo zusammen,
Meine F3B Kiste ist mit einem BEC an 2S Lipo befeuert. Dazwischen ein Zepsus Magnetschalter. An meinem Sender kann ich die geregelte BEC Spannung angezeigt bekommen, 5.2 Volt. Bringt mir aber über den Zustand des Lipo Packs nichts. Nun kann mein Futaba Empfänger an einer externen Buchse eine ext. Spannung messen und übertragen. Klappt auch soweit, aber: Beim Ausschalten via Zepsus geht der Empfaenger nicht aus, er scheint noch Strom über den ext. Anschluss zu bekommen. Was mache ich falsch.?
Gruß
Joerg
 
Das geht nicht besser.
Bei Zepsus ohne Bec greift man nach dem Magnetschalter die Spannung ab. Wenn der Magnetschalter aus ist, ist auch der Spannungsabgriff aus.
Bei Magnetschalter mit Bec willst du die Liionspannung abgreifen, das geht nur vor dem Bec. Wenn der Magnetschalter abgeschaltet wird, wird die Spannung immer noch angezeigt.
Abhilfe: in das Abgriffkabel einen kleinen Schalter einbauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten