Udo, eindeutig ein verschlissenes Poti.Udo Fiebig schrieb:.......weil die Neutralstellung sich während des Fluges um bis zu 5 mm (QR-Ausschlag außen) mal nach oben, mal nach unten veränderte. Am Servotester war's reproduzierbar; Ursache ???.
Gruß Udo
Harm schrieb:Nur mal eine Idee. Das S3250 ist angeblich nicht für 6 Volt Empfängerspannung gedacht. Wenn du ein 5-Zellenkakku benutzt hast versuch mal ein 4-Zeller. Wenn nicht vergiss meine Bemerkung.
Hätte man durchaus vermuten können.HFK schrieb:Udo, eindeutig ein verschlissenes Poti.
so macht jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem "Elektronikspielzeug".
Ich hatte mir wegen der vielen positiven Erfahrungsberichte hier im Forum,
zwei S3150 für die Querruder meines VOLCANO und fünf S3150 für einen Vereinskollegen im hiesigen Fachgeschäft bestellt.
Hab sehr lange darauf warten müssen.
Schon nach wenigen Flügen musste ich beim linken Querruder bei jedem Neustart
das S3150 für die Neutralstellung nachtrimmen.
Das ging soweit, bis ich Senderseitig (MC24) keinen Weg mehr (Servotrimm Mittelstellung) zur Verfügung hatte.
Zwischendurch manchmal kurzzeitig alles ok.
Hab dann weil es auf Dauer gewaltig nerfte, das Servo ausgebaut und zur Überprüfung geschickt.
Das zwischenzeitlich als Ersatz eingebaute GWS 200 MG, welche im gleichen Modell auch anstandslos WK/SR/SK/HR bedienen,
überbrückte ebenfalls problemlos die Wartezeit bis das S3150 mit dem Vermerk "Servo OK, Servokabel neu angebracht" zurück kam.
Mit dem Resultat....gleiches Problem wie zuvor, nur nicht ganz so extrem.
Aber ein Nachtrimmen zwischen 3 bis 10 Prozent ist geblieben.
Hab immer wieder das Glück an "Montagsprodukte" zu gelangen egal von welchen Produkten und Herstellern.
Mehmed Borovac schrieb:Hi!
Das ist kein Defekt, ist ganz normal, das Servo folgt deiner Knüppelbewegung, ist halt ein Dgitalservo und macht genau das was es soll, sich so bewegen wie der Steuerknüppel.
Also, keine Sorge, alles in Butter.........
Grüße, Memo!
...na ja,... Udo und ich sind ja schon mal zwei die es gewagt haben an der "heiligen Kuh" S 3150 zu kratzen.es scheint sich bei dem Servo wirklich um eine Ausnahme zu handeln,
Michael Hermann schrieb:Viel bedenkler finde ich die Tatsache, daß der Hersteller trotz meiner ausführlichen Fehlerbeschreibung, nicht die Mühe macht (obwohl das Podiproblem bekannt ist)
eine ordendliche Reperatur samt Endkontrolle auszuführen
Michael Hermann schrieb:@Thommy,
...na ja,... Udo und ich sind ja schon mal zwei die es gewagt haben an der "heiligen Kuh" S 3150 zu kratzen.
Warum Du für 7 Servos 322.- zahlst, das kannst Du hier keinem vorwerfen, das ist Dein Problem, normalerweise hättest Du da zwischen 280-290.- bezahlt. Heute gerademal 266.-
Wie geht das denn??? Wenn die Servos beim Händler die obige Summe gekostet haben, hat Robbe weniger bekommen und von dem weniger müssen sie die Seros kaufen - sicher für einen noch geringeren Preis.Michael Hermann.......zumal die Firma an mir durch den Kauf von 7 dieser Servos doch mehr als 322.- Euro (über 600 .-DM !!!) verdiehnt hat.
Micha
...oh manne.....und bei den jetzigen Preisen kann die Firma noch weniger Umsatz machen, als vor einem Jahr als ich sie gekauft habe.ist noch kein Gewinn sondern nur Umsatz