FW 190 Topp HILFE

senek

User
Meinst die 9x6 beim 1000 oder beim 1100 ?

Richtig schnell? hmmm... Laut Calculator ist sie mit der 9x7,5 am 900 motor schneller mit weniger amp als am 1100 mit der 9x6 und viel mehr amp:confused:

Ging ja gestern fast schon wie mein kleiner Pylon :rolleyes:
Und mit nen Höllengeilen Ton

Na dann schick mir halt eine bis die pause beendet hast und dann sehen wir ob die zweite auch los werden willst;)
 

banjo

User
Hallo Zeno,

hab den Flieger mal gewogen, 1330 gr. zeigt die Waage.
verbaut sind folgende Komponenten:

Motor: Phasor 30/3
Regler: Jazz 55
Accu: Kokam 3200 3S
Servos: 3 St. HS81MG
Empfänger: C17

Allerdings ist der Fliecher noch nicht gelackt.


Gruß Marc
 
Hallo Zeno,
vergiss es hab mich bei deinem Motor verlesen, ich dachte du hättest die 48er Reihe.

... und jetzt wirst du komisch, eine schicken? .....bei demPorto?
Gruß Daniel
 

senek

User
Hallo Marc

1330g ist ein Traumwert.
Wie hast du die Flächen bespannt?
Mit Folie oder hast noch garnichts gemacht?
Ich hab alles was Holz war mit 50er GFK überzogen und dann grundiert und Lackiert damit alles schön glatt ist. Da mir die Optik wichtiger erschien als das Gewicht da sie ja nie nen Wettkampf bestreiten sollte und wird.
Wollte ein schönes Modell für den Sonntag;)

Hast du die Seite nicht angelenkt weil du nur 3 Servos verbaut hast?
 

banjo

User
Hallo Senek,

die Holzteile habe ich ebenfalls mit 50er GFK bespannt und bereits grundiert.
Seitenruder ist angelenkt, aber zentrales Querruderservo ist verbaut.

Gruß Marc
 

senek

User
banjo schrieb:
Hallo Senek,

die Holzteile habe ich ebenfalls mit 50er GFK bespannt und bereits grundiert.
Seitenruder ist angelenkt, aber zentrales Querruderservo ist verbaut.

Gruß Marc

Hallo Marc

Also dann verstehe ich nicht was bei mir falsch gelaufen ist das ich auf 1665g komme.
Der Lack kann ja nicht soviel ausmachen (335g):confused:
Na ja. Grundieren. Grau als Hauptfarbe. Dann Dunkelgrau. Flächenunterseite weiss als grund dann zweimal rot und dann alles mit Klarlack. Hmmm.... aber ob das wirklich soviel ausmacht??

Und sonst kannst ja nichts machen, ist ja alles vorgegeben?
 

banjo

User
Hallo Senek,

wie ich ja bereits schrieb, ist meine noch aus der Produktion von Vöster.
Wenn ich die Gewichte Deiner Teile, hauptsächlich das vom Rumpf sehe, denke ich, daß evtl. das Bausatzgewicht von Deiner schon höher ist.
Mein Rumpf wiegt incl. aller Spanten, Akkuhalterung, Kabinenhaube, Leitwerke und Servos 390gr.! Die Fläche komplett 290gr. Der Komplette Antrieb 600gr. und der Empfänger 30gr., Luftschraube und Spinner 20gr.

Gruß Marc
 

senek

User
So.... hatte heute erst meinen Zweitflug mit dem Bock da ich 4 Tage nicht da war und sonst das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat.

Hab aber inzw bischen mit dem neuen Regler gespielt und dem 1 grad weise verstellbaren Timing. Super sache muß ich sagen und man hat nen Datalogger gleich mit eingebaut der die max und durchschitts Umdrehungen aufzeichnet.

Der Start war ne Katastrophe. Werd mich echt wegen so nen Gummi umsehen müssen:( Aber hatte glück und die Kiste nach oben gebracht.

Hab ne Graupner 10x8 auf 9x8 gekürzt und ausgewuchtet.
Die Kiste geht damit wirklich super.. Nicht mehr wie ein Warbird sondern richtung Pylon würd ich sagen.

Hab dann zaus gleich die Daten abgefragt weil ich neugierig war was er wirlkich im Flug mit dem perfekten Timing dreht. Hab es auf 12036 U/min
gebracht. Das sind laut Adam Riese 147 K/mh .:D

Und der Stromverbrauch am Stand war nur knapp 34 Amp.

Bin wirklich begeistert.. Nur mit dem Start muß ich was machen und mir mal irgendwo so ein Seil besorgen.
 

senek

User
Hallo Theo

Danke für den Tipp.
Hatte heut 4 Flüge. Start geht inzw. Einfach genug anlauf dann hebt sie ohne größere Probleme ab.
Na Geschindigkeit ist sicher nicht alles da hast du recht.
Aber find es natürlich geil wenn sie in ein paar meter höhe rüber saust ;) ;)

Hatte heute mit meiner Mustang nen Fltischenstart probiert.
Mustang kommt jetzt in den Müll. Hat sie nicht überlebt.
Hab da anscheinend was falsch gemacht.:cry:

Hab aber ein anderes Problem mit der Focke. War gerade im Keller um nachzusehen ob bei den Landungen auch nichts passiert ist damit ich morgen wieder fliegen kann.
Hab dann die Querruder probiert und siehe da ein Flächenservo ist kaputt.
Ist schon der zweite der mir eingegangen ist. Möcht gern wissen warum die Zahnräder innen brechen?
Ist schon der zweite Graupner C 2081.
Ist mir extra Empfohlen worden das dieser Servo angeblich recht gut sein soll.
Zuwenig Stellkraft kann er ja nicht haben, oder?
Warum brechen da die Zähne ab?
Und jetzt hab ich das Problem das der Auschnitt genau für diesen paßt:confused:
Hab gerade wegen nen anderen mit Metallgetriebe geschaut. Aber entweder paßt er nicht von der Größe, und wenn er passen dürfte ist einer fast Doppelt so schwer:confused:
 
Du könntest von unten dreieckige Stropor-/Styrodurstücke hinkleben um die Ruderhörner zu schützen und die Servos zu schonen.

Oder die anlenkung auf die Flächenoberseite legen...

Gruß
Korbi
 

senek

User
Hallo Korbi

Die Servo liegen im Flügel im Styrokern und sind von aussen mit der Abdeckung geschützt.
 
Wie schaffst du es dann, dass die Servos kaputt gehen? o.0

Ich hab bei meiner Ta152H überhaupt keinen Schutz für die Servos und bis jetzt sind mir erst zwei stück kaputt gegangen und das durch Kollisionen in der Luft o.0

Ich hab HS-55 Servos


Gruß
Korbi
 
Hallo Zeno,
hab die Servo's bei mir im Segler auf Landeklappe gehabt, eine Bodenberührung und die Getriebe waren hin. Ich schätze mal deine Ruderhörner haken in die Grasnarbe ein wenn du aufsetzt. Bei der ME habe ich mir um das zu vermeiden ein paar Waffeträger dran gebastelt, die sind dann höher als die Ruderhörner und lassen eine Bodenberührung erst gar nicht zu.

Sag mal ist deine Mustang von Vögele. Hab da noch eine Rumpf seit ein paar Jahren in der Ecke liegen, ist noch clean Weiß, mit den beiden Mig's geht es OK, habe beim Teile suchen für ein Rödel Cobra alle Eizelteile gefunden die dazu gehören, bei einer sind sogar schon die Querruder kpl. fertig, so wie gefüllert und geschliffen.
Gruß Daniel
 

senek

User
Daniel Lux schrieb:
Sag mal ist deine Mustang von Vögele. Hab da noch eine Rumpf seit ein paar Jahren in der Ecke liegen, ist noch clean Weiß, mit den beiden Mig's geht es OK, habe beim Teile suchen für ein Rödel Cobra alle Eizelteile gefunden die dazu gehören, bei einer sind sogar schon die Querruder kpl. fertig, so wie gefüllert und geschliffen.
Gruß Daniel

Hallo Daniel

Die Sevos sind ja siehe Foto auf der ersten Seite abgedeckt mit Hartplastik.

Bin am suchen ob ich Servos mit Metallgetriebe in der größe mit dem Gewicht bekomme.

Meine Mustang ist die hier : http://www.der-schweighofer.at/artikel/72132/mustang_p-51_850mm_mex-flight-8
Besser gesagt das war sie nach dem heutigen Flitschen versuch.
Hab sie mir als Sorglos Feierabend flieger gekauft.
Muß sagen das sie super geflogen ist und schnell war :cry:

Hast die P51 von Dehjan auch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

senek

User
Korbinian H. schrieb:
Wie schaffst du es dann, dass die Servos kaputt gehen? o.0

Ich hab bei meiner Ta152H überhaupt keinen Schutz für die Servos und bis jetzt sind mir erst zwei stück kaputt gegangen und das durch Kollisionen in der Luft o.0

Ich hab HS-55 Servos


Gruß
Korbi

Ja wenn ich das wüßte ;)

Mir kommt vor das die meisten sachen nicht viel Wert sind was hoch gelobt und angepriesen werden:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten