• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

FW190 von TOPRCmodell 234cm in VollGfk

Hallo
Wer kennt diese Maschine näher oder hat Erfahrungen damit? Für Vollgfk und farbig erscheint ein Preis von 1045,00 i.o., wenn die Qualität stimmt. Schwanke noch zwischen ihr und dem gleichen Typ und Größe von CY. Die kostet rund 250,00 weniger, da Holzflächen und nur der Rumpf aus GFK. Hatte schon eine große Spitfire von CY und da war die Qualität ok, keine "Büchse der Pandorra" wie in einer Modellzeitschrift geschildert.
Ich weiß, diesen Vogel gibt es erst seit kurzem aber trotzdem kann mir einer bei der Entscheidung hoffentlich fundiert helfen.
Danke und Grüße
Heiko
02157/5057
langen-nettetal@web.de
 

savage28

User
Im WBF ist ein Bericht dort drüber,und sie wird hoch gelobt für die Euros.
 

cupra4

User
Hallo,

die werde ich mir auch zulegen...aber erst kommt die Spitfire vom gleichen Hersteller...;-)

Gruß
Patrick
 

Bobo67

User
FW190

FW190

Hallo Heiko,

hab sie mir auch zugelegt bin nach der ersten Sichtung mit der Verarbeitung sehr zufrieden alle Teile passen super und das Zubehör ist auch sehr gut kann man alles verwenden!
Fahrwerk hab ich mir das Elektrische von TopRc genommen sieht optisch sehr gut aus Aluminium wirkt hochwertig, das Cockpit ist auch schon dabei und sieht echt Klasse aus!!
Ich hab aber noch nicht zu Bauen begonnen als Motor werde ich den neuen UMS 5/125 verwenden der kommt aber auch erst Liefertermin August/September.
Gruß
Robert

Anhang anzeigen 2166911IMG_20190503_192301.jpgIMG_20190503_192157 (2).jpg
 
FW190

FW190

Hallo Robert
Erstmal Danke für alle bisherigen Beiträge.
Robert, kannst Du mir mal das Leergewicht der FW mitteilen? Auch im anderen Forum wird nichts darüber mitgeteilt. Möchte keine Harzbleiente haben, die nur mit viel Fahrt sich oben hält. Müßte auch das Gewicht der CY FW mal haben zwecks Vergleich Tragflächenbelastung. Die schlanke CY Me109 hat auch ihren Reiz.:rolleyes::confused:
Robert, ist der Vogel nicht zu fröhlich lackiert? Soll ja ein Warbird sein und kein bunter Papagei. Da sieht die CY FW eher nach Warbird aus.
Grüße
Heiko
 

Bobo67

User
Gewichte FW190

Gewichte FW190

Hallo Heiko,

Lackierung gefällt mir sehr gut kann man mit ein bisschen "Weathering" noch verbessern!

habe folgende Gewichte gewogen

Rumpf 3074g
Motorhaube 358g
Fahrwerkabdeckungen 120g
Höhenleitwerk links 202g
Höhenleitwerk rechts 205g
Seitenleitwerk 78g
Flügel links 1215g
Flügel rechts 1240g
alle Verbindungsrohre 376g

GESAMT 6868g
 

Reverend

User
...falls für jemanden interessant, ich hab für die TopRC 190 ein Lüfterrad (passt saugend auf den originalspinner) und ein paar MG 17 für die Haube gezeichnet und kann sie in Temp. festem Material (Greentec) drucken.

Grüßle,
Rev

IMG_20191009_085939_resized_20191009_091834544.jpg
 

DLH583

User
Hallo,

hat schon jemand weitere Erfahrungen mit dem Bock sammeln können? Bin auch am überlegen, ob ich mir die FW-190 zulegen soll.

LG
 
Voll GFK FW190

Voll GFK FW190

War noch keiner mit dem Vogel in der Luft?
Material- und gewichtsmäßig scheint sie ja ok zu sein. Aber die Praxis? Kollegen, biite um eure Berichte !!!
Grüße
Heiko
 

cupra4

User
Flugberichte würden mich auch brennend interessieren...scheint aber, dass es nicht wirklich viele FW 190 TOPRC Piloten gibt :confused:

Gruß
Patrick
 
Nach den unglaublich vielen positiven Berichten muß das ja ein Supervogel sein
Wäre gut, wenn trotzdem ein glücklicher Besitzer mal was berichten würde.
Heiko
 
FW TopRC scheint eine Gurke zu sein, da kein Besitzer sich traut, über seine Flug
- und sonstigen Erfahrungen zu berichten
Oder????
Heiko
 
Der Flieger interessiert mich auch... noch zwischen FW190 und der Zero von TopRc (Zero soll auch vom Fahrwerk her absolut alltagstauglich sein)

Fliege momentan eine Top Flite FW 190 mit 2,16m und habe mir geschworen, daß das mein letztes ARF-Holzmodell war. Zu empfindlich im Handling, empfindliche Oberflächen etc. Ab jetzt in der Größe und aufwärts nur noch GfK. Habe ein Robart E-Fahrwerk (baut wohl auch eines für die TopRc), kann ich aber auch nicht empfehlen.

Generell ist das Fahrwerk bei der FW190 problematisch wegen der langen Beine, Ausnahme nur das allererste Fahrwerk für die Petrausch-190. Aber das gibt es nicht mehr (außer bei mir im Keller :-)

Bei RCUniverse gibts n bißchen was dazu. Leider scheint das Fahrwerk von TOP RC aber auch nicht sooo toll zu sein. Wobei die ja eventuell zwischenzeitlich nachgebessert haben, das Modell gibt es ja schon einige Zeit. In USA wird wohl stattdessen oft das Sierra Fahrwerk verbaut. Gibts halt nur pneumatisch und direkt aus USA.
Als Motorisierung scheint der FG90 etwas zu schwach zu sein, es gibt einige mit Moki 150/180.
Bin gespannt, was Du berichtest!

Gruß,
Jürgen
 

Tim123

User
Hallo Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine FockeWulf von Toprc zuzulegen. Jetzt konnte ich aber leider heuer keine auf einer Messe oder Flugtag besichtigen. Hat zufällig jemand im Umkreis von Altötting (Bayern) oder München eine die ich mal anschauen könnte? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Mir gehts auch um die Größe und Form wie sie passt in Natura. 🤗

Gruß Tim
 
Oben Unten