fx 18 und Fahrwerk

thomasr

User
Hallo zusammen,

Ich bräuchte kurz Hilfe für die Programmierung der FX 18. Ich habe bislang Schalter nur für die Trim Menu's und L/S Betrieb verwendet. Einen einfachen Kanal habe ich noch nie über einen Schalter angesteuert. Wenn ich außerdem die Belegung im Segel Menu ansehe, sind doch alle Steckplätze mit Mischerschaltern belegt. Ich will aber nur, das bei Betätigung eines Schalters, das Fahrwerk ausfährt.
Kann mir also einer einen Hinweis geben, wie ich bei der FX 18 im Segelflugmenu für einen Segler mit 2Quer, 1Stör, H+S, das Einziehfahrwerk ansteuern soll.
Ich möchte einen Schalter verwenden. Auf welchen Steckplatz muss der und was muss ich dann wodrauf mischen?

Danke

Gruß

Thomas
 

Quax 007

User
Hallo Thomas!
Dazu brauchst du keinen Mischerschalter, sondern einen Kanalschalter, oder einen Linearschieber.
Kanal 8 ist dafür noch frei!
Du kannst natürlich auch mit einem freien Mischer Kanal 8 zu deinen Störklappen (normalerweise Kanal 5 oder 6) dazumischen. Das geht auch ohne Mischerschalter, dann fährt das Fahrwerk mit deinen Störklappen aus. Dies kannst du mit einem Verbindungsmischer VMIX 1 – 3 realisieren, ist in deiner Bedienungsanleitung beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten