FX 30 35 MHz

Hallo Leute, über die FX 30 mit 2G4 ist hier schon viel geschrieben worden.

Aus verschiedenen Gründen interessiert mich aber wie die denn mit 35MHz harmoniert speziell mit anderen Empfängern?

Hat jemand Erfahung mit

FX-30 und MPX RX 12 Synth im ppm 12 Mode? sowie RX 9 Synth im ppm 12 Mode? Ich brauche 9 Kanäle? Soweit ich weiß geht bei der FX 30 ja nur PPM 8 und ppm 12. PPM 9 wie bei MPX wird wohl nicht unterstützt?!

Ebenfalles interessieren mich Erfahrungen mit Simprop scan 7.

Im Futaba Forum ist hier leider nichts zu finden.
 
Hallo namenloser,


ich fliege (jetzt Umstieg auf 2,4GHz) die T12FG in Verbindung mit 35 MHz und Multiplex Synth 9 und 12. Funktionierte problemlos.

Wenn du mit dem MPX 9er Empfänger alle Kanäle nutzen möchtest dann sende mit der Futaba mit 12 Kanal PPM.

Dein Empfänger gibt dann aber als Neutralpunkt eine Impulslänge von 1700ms aus. (normal Futaba 1520, MPX 1600, MPX fremd 1500). Bei bereits eingestellten Modellen musst du dann die Mittelstellung der Ruder mechanisch korrigieren.
 
Oben Unten