FX-30 Wölbklappen->Höhenruder

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo,
zu obiger Mischerfunktion stellt sich mir nach einigem probieren die Frage, warum das Höhenruder2 nicht mitgenommen wird - habe ich da etwas nicht eingestellt, oder funktioniert das so nicht?

Modell ist ein Motormodell mit zwei Wölbklappen, bzw. Landeklappen und 2 getrennten Höhenruderservos.

Ich habe da jetzt einfach mal zwei freie Mischer genommen, aber so ist das ja nicht gedacht.

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Also hast du das zweite Höhenruder nicht als Höhenruder 2 sondern als auch Höhenruder1 definiert?

;)
Björn
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
ja, habe gar nicht gesehen dass es noch ein Höhenruder 2 gibt...*schäm*

Ich vermute diese Funktion dient dazu die Möglichkeit zu schaffen beispielsweise beim Jet noch die Höhenruder als Querruder laufen lassen zu können (Modelltyp/ Leitwerksauswahl/ Ailvator) und werden im Normalleitwerksmodus nicht bedient.

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten