FX18 Wie Querruder als Bremsklappe hochstellen?

JanLeh

User
Hi,

also ich bin stolzer Besitzer eines Highlight Speed Seglers. Da die Querruder durchgehend sind, kann man diese als Wölbklappen benutzen. Ich habe also einen 3-POS Schalter an den Steckplatz 5 angeschlossen und wie unter 9.5 in der Anleitung die Klappen programmiert. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun war ich gestern zum Erstflug am Hang und musste irgendwann aufgrund leerer Akkus landen. Dabei habe ich Bremsklappen vermisst, da der Segler wirklich einen tollen Gleitwinkel hat.

Nun möchte ich die Querruder, mit einer gewissen Höhenruderbeimischung, hochstellen, um diese als Bremsklappen zu benutzen. Ich habe noch einen 3-POS Schalter rumliegen, den ich nutzen könnte, um diese Funktion ein-/auszuschalten.
Wie kann ich diese Funktion programmieren,( neben der schon bestehenden Wölbklappenfuntion der QR )???

Danke für hilfreiche Beiträge,

mfg Jan L.
 
Oben Unten