FY-41AP PC Software

Wollte mit dem Tool eigentlich nur versuchen, die beiden Betriebsartenumschalter zu belegen. Da ich das vor ca. 10 Jahren das letzte Mal gemacht habe, weiß ich nicht mehr, wie das geht. Ein Schalter (Nr. 2) funktioniert ja mit dem GCS, aber der Erste? Ist der überhaupt frei parametrierbar?
 
In den Beschreibungen finde ich auch nur die Belegung eines Schalters SW2. Der Schalter SW1 ist wohl fest vorgegeben.
Wollte Circle und Waypoints fliegen. Und natürlich RTH. Das geht scheinbar nur über Anklicken auf dem Laptop mit GCS.
 
Meine ganzen alten Unterlagen sind verschwunden. Kennt jemand die Bedeutung der "Parameter1- PID- Control"? Gelten die Werte nur für einen bestimmten Flugzustand? Welche Bedeutung haben die drei nebeneinanderliegenden Felder? P,I und D-Anteil? Veränderungen im "Configuration- Wizzard" haben bei mir auf diese Werte keinen Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch mal jemand sucht:
Auf der rechten Seite die .rar Datei downloaden , mit winrar (kostenlos bei chip.de) öffnen und installieren. Läuft bei mir unter Windows10.
Treiber für den Schnittstellen-Baustein https://www.explorateglobal.com/blog/cp2102-driver/. Dort den entsprechenden Treiber downloaden.
Deutsche Beschreibung: https://www.globe-flight.de/mediafiles/Anleitungen/FY/FY-41APv1.0DE.pdf Achtung: Wichtiger Hinweis auf Seite 21. Der Baustein darf nicht gleichzeitig über den Schnittstellenbaustein und durch den Boardakku versorgt werden! Sonst raucht es mal kurz und das war es dann auch.
 
Ach ja, Firmwareupdate. Mach ich persönlich aber immer nur, wenn es wirklich nötig ist.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten