Maße hab ich keine, könnt ich ungefähr von fertigen Rumpf abnehmen.
Hab einfach ein 2mm Balsabrett genommen und den Rumpf nach Augenmaß aufgezeichnet. Die Nase etwas mehr als 1/3 länger, die Rumpfröhre knapp 2/3. Im Kabinenbereich etwas aufgedickt, Motorspant und Rumpfröhre hinten blieben gleich. SLW ca. 1/3 höher, Tiefe gleich. Höhenleitwerk ca. 2cm mehr SPW und profiliert, sonst gleich. HR-Servo statt 5g diesmal 9g.
Flügel: ca. 40/60/40 müsst genau nachmessen, ein paar cm hin oder her spielt aber keine Rolle. Pfeilung etwas nach hinten gezogen, so daß die Endleiste (beim inneren und mittleren Segment) gerade verläuft. das äußere Segment 5mm nach hinten gezogen.
Schränkung wieder nur im äußeren Segment, 1mm an der Endkante nach oben. Wieder AG 35, Beplankung wie gehabt, Steckung auch. Der Holm ist innen gleich, außen läuft er nicht auf 0 aus, sondern auf ca. 1 cm. Daß äußere Segment hat wie das mittlere nur Gurte (1cm auf 0) und keinen Steg.
Die äußeren Segmente sind gesteckt, 6mm + 2mm Kohlestäbe.
Das ergibt dann ein Transportmaß von knapp über 1m.
Keine Durchbiegung, dafür 6fach V-Form. bei jedem Segment gehts ein bißchen nach oben, man siehts am Bild mit den Styrokernen an den Schalen.
Motor wie beim Gänseblümchen ein ca. 70g AL von Torcster. Mit 9x6 und 3S geht das Gänseblümchen fast senkrecht, Für die ca. 300g schwerere Margerite müsste das noch locker für ordentliches Aufsteigen reichen. Evtl. mach ich ne 10x4 oder 10x5 drauf, erstmal mit 9x6.
Akku ist ein 3S 2200er, der muß ganz nach vorne dann passt der geschätzte Schwerpunkt. Genaue Lage wird erflogen.
Veröffentlichung gibts keine, weil ich weder Maße abgenommen noch Fotos gemacht hab. Ein Nachbau sollte aber mit etwas Augenmaß kein Problem sein. Styrokerne könnte vielleicht der "Wattsi" machen, bei Bedarf mess ich genau raus und gib die Daten weiter.
Leider wurde meine Freizeitplanung unvorhergesehen dezimiert. Muß mal den Seglerspezialisten vom Nachbarverein "16-Klappen-Uwe
" fragen, ober er Lust auf Ruder anlenken und einfliegen hat.