Günstige O-Ringe für Klapp L-S

Hallo Bube,

Schnelle und preiswerte O-Ringe für Klapp L-S...:D

Jeder von uns hat irgend ein Fahrradschlauch der seinen Dienst nicht mehr nachkommt.

Eventuell ein zweites Leben für ihn...:rolleyes:

> Elastisch,
> Gut dehnbar,
> Mit unterschiedlicher breite von 2 bis 4 mm ist die kraft relativ beeinflussbar...
> Liegt sich brav an die Latte

IMG_1473_0000176.JPGIMG_1474_0000177.JPG,

> Haltbarkeit :confused:

Bin kein Schwabe...nur Elsässer...;)

Gruss aus den schönen Elsass

Asterix
 

onki

User
Hallo Asterix

Hab ich genau so auch schon ewig im Einsatz.
Die Dinger sind auch gut als Gummi für die Fahrwerksklappen zu gebrauchen. Halten ewig.

Gruß
Onki
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Ja, das ist mal ein guter Tip!
Hab zwar preiswerte O-Ringe vom Klempner an meinem Sharon, aber die werden an Luft und Sonne so nach ca. 6 Monaten brüchig. Außerdem rollen die gerne mal über die Blattbefestigungsschrauben drüber. Richtiges Reifenschlauchgummi ist sicher langlebiger an dieser Stelle.

Fahrradschlauch als Modellflug-Gummiband hab ich zwar schon in vielen Fällen eingesetzt, aber an dieser Einsatzstelle bin ich nicht drauf gekommen! Danke ;)-

Meine bisherigen Anwendungsfälle:
- längs so gut es geht "endlos" geschnitten als Billig-Hochstartgummi für HLG und Freiflieger.
- als breites Gummiband zur Befestigung von : Empfängerakkus im Modell, Nachschalldämpfer außen am Modell und und und...
- als selbst-schliessendes elastisches "3-D"-Scharnier an Segler-Fahrwerksklappen (nur ein verklebter Gummilappen, kein Ring)

Verschiedene Schläuche (Rennrad / Mountainbike / Mofa ;)) ergeben verschiedenen Gummiring-Weiten.

Also, Schläuche sammeln!

Gruß,
Oliver

PS: ich verlink's mal dahin.
 

frido_

User
Nabend Oliver und all

als selbst-schliessendes elastisches "3-D"-Scharnier an Segler-Fahrwerksklappen
Hättest du da eventuell ein Bild von?
Oder ne Skizze?

verschlossene Grüße :)
Grüße
 

frido_

User
Danke Markus....wie sehe muß das eigentliche Zurückziehen doch noch extra gelöst werden.

Ist aber hier der falsche Fred.

Sorry und Grüße
Frido
 

gp

User
Haargummiringe

Haargummiringe

Da ich Töchter habe, binich auf eine anderere billige Lösung gekommen.
Es gibt billige Haargummringe (wer will in den verschiedensten Farben). Da die Gummringerln ummantelt sind halten diese sehr lange. Außerdem gibt`s die in den verschiedensten Größen.
Nur so als Tipp; kosten ein paar Cent.
 

frido_

User
....ja Markus hatte ich auch mal kurz im Kopf.
Vielleicht noch eine kleine Kante am Rumpfausschnitt nach innen/oben
wo das Gummi drüber liegt.
Dann ist die Zugrichtung des Gummis vor der Kante auch etwas günstiger.
Sprich nach oben gerichtet.
Alles ertsmal nur Theorie von mir :D
Mal schauen...geh jetzt mal vor Ort.

Bis denne
Frido
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Der Vollständigkeit halber noch ein schlechtes Beispiel für ein Klapp-Prop-Gummi:

P1050918_red.jpg


zahlreiche Versuche haben zwar gezeigt, dass der Punkt "Sauberes Anlegen bei Motorstillstand" aus dem Lastenheft hervorragend erfüllt wird, jedoch schwächelt diese Variante in fast allen anderen nicht minder wichtigen Anforderungen... :rolleyes:


:D:p:D
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied

Anhänge

  • oel.jpg
    oel.jpg
    40 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

seit bitte vorsichtiger mit Zeichnungen deren Copyright ihr nicht besitzt. Speziell der Autor von Gerds Bild ist in einschlägigen Kreisen dafür bekannt gerne Anwälte zu beauftragen.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten