günstiger 5A Bürstenregler

onki

User
Hallo,

da das Vorhaben, aus einem 6A HK Brushless-Regler einen Bürstenregler zu flashen, nicht geklappt hat, bin ich auf der Suche nach 2 günstigen Bürstenreglern (vorwärts/stop/rückwärts). 5A Maximalstrom reichen dicke. Müssen aber 3s abkönnen da es 12V Getriebemotoren sind. Bisher finde ich nur max. 2s Regler um die 10 Euro.
Die sollen die Hinterräder meines umgebauten Bruder-Traktors steuern. Sicher gibt es dafür dedizierte Doppelregler, die sind es mit für eine 30€ Rohling aber nicht wert.

Gruß
Onki
 
Hallo Holger,

ich nutze diesen Regler als Basis, den ich zuvor erfolgreich zur Lichtsteuerung eingesetzt hab.
https://hobbyking.com/de_de/hobbyking-6a-esc-0-5a-ubec.html
Den kann ich in der Liste nicht finden. Das sind ja auch alles hauptsächlich Multikopterregler.

Wie gesagt die ACL/Beacon Firmware funzt prima darauf. Wenn ich allerdings die Brushed ESC Firmware flashe klappt das zwar, nach dem Reboot steigt die Stromaufnahme des Reglers, nix geht mehr und ich kann auch keine neue Firmware mehr flaschen. In der Form hab ich schon 2 Regler hier liegen.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki
Das ist merkwürdig und ärgerlich, ich hatte auch dasselbe Flash auf dem 10A UBEC Regler, das lief auf Anhieb.
 
Das ist ja gut zu wissen, dass es möglich ist die BL-Regler zu Brushed Reglern umzuflashen.
Wie ist es denn mit der Strombelastbarkeit, bleibt die gleich ?
Ist dann eine der 3 Motor-Leitungen tot oder muss man die noch irgendwie miteinander verschalten ?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hallo,

Gemäß der Beschreibung werden die beiden äußeren Leitungen verwendet.
Hat aber bei mir nicht geklappt.
Die Strombelastbarkeit sollte gleich bleiben weil sich ja nichts grundsätzliches Ändert und der Strom nach wie vor durch die Halbleiter fließen muss.

Gruß
Onki
 
Hast du einen Link zur verwendeten Firmware ? Oben ist ja ein Link zu eine LED-Steuerung.
Vielleicht irgendwie versehentlich falsch kompiliert oder ähnliches..

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten