Günstiger EPP Nuri...

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem günstigen EPP nurflügler...
Mir reichen auch schon die ausgeschnittenen und profilierten flächen...

jemand nen Tip?

Danke und Gruss,
Georg.

Cascada

User gesperrt
Über ebay gibts im moment glaub ich kleine Nuris für 8€ zu kaufen, haben 49cm Spannweite, wiegen fertig ausgerüstet unter 100gr. Halt was für´n Garten!!

[ 27. Februar 2005, 13:10: Beitrag editiert von: harzbanscher ]

Dix

User
Original erstellt von harzbanscher:
Über ebay gibts im moment glaub ich kleine Nuris für 8€ zu kaufen, haben 49cm Spannweite, wiegen fertig ausgerüstet unter 100gr. Halt was für´n Garten!! Günstiger gehts nimmer!! 3...2...1.... mein´s!!
Das klingt für mich nach Werbung!

Und für 8 € find ich erst recht nichts.

Cascada

User gesperrt
Anscheinend gibt es die da nichtmehr,...

(...) Bitte beachte Forenregel 1.5 & 1.6. Herzlichen Dank!
Darüber hinaus sei mir vielleicht noch der Hinweis gestattet, dass Styropor sich selbst bei Einhaltung der Forenregeln üblicherweise nicht in EPP verwandelt... ;)

Hartmut
RCN-Moderator

[ 26. Februar 2005, 13:18: Beitrag editiert von: Hartmut Siegmann ]

Peter K

Vereinsmitglied
Darüber hinaus sei mir vielleicht noch der Hinweis gestattet, dass Styropor sich selbst bei Einhaltung der Forenregeln üblicherweise nicht in EPP verwandelt... ;)

Hartmut
RCN-Moderator
[/QB]
Mit dem Verfahren könntest du ne Menge Kohle machen ...

Cascada

User gesperrt
wer schreibt den Käse in meinen Beitrag, ich hab diesen kleinen Nuri, und wenn mich nicht alles teuscht, bzw. soweit ich mich in der Materialkunde auskenne ist das EPP!! so, und jetzt?

[ 26. Februar 2005, 22:04: Beitrag editiert von: harzbanscher ]

Peter K

Vereinsmitglied
Cool down, Siggi. In diesem speziellen Fall hat Harzbanscher Recht ... es gab in ebay 50cm Nuris aus EPP für 8.- EUR. Das war damals eine Einführungsaktion des Microwings von HS-Flächenservice. Diese Aktion ist schon ne Weile her, inzwischen gibt es das Modell als Bausatz zum regulären Preis bei ihm.

Das Modell hat übrigens nichts mit dem LittleWing auf meiner Seite zu tun, obwohl beide 50cm haben. Gisberts Microwing ist ein kleiner Allrounder mit großer Flügeltiefe und dickerem Profil, der LittleWing dagegen eine kleine Pylon-Rakete für In- und Outdoor nach dem holländischen Inddoor-Pylon-Reglement. Das wär doch auch was für dich, zum Reflexe-üben für den Sommer ... :D Mit dem GWS-Standardmotor ist es dir vielleicht etwas zu langsam, aber mit einem kleinen BL ... siehe HIER ....

[ 27. Februar 2005, 08:34: Beitrag editiert von: Peter K ]

wer schreibt den Käse in meinen Beitrag,
Wer hier Käse schreibt, können wir gerne analysieren, sofern Du Wert darauf legst. :rolleyes:

ich hab diesen kleinen Nuri, und wenn mich nicht alles teuscht, bzw. soweit ich mich in der Materialkunde auskenne ist das EPP!! so, und jetzt?
Du lobst eine Art von Angebot über den grünen Klee, mit dem bis in die jüngste Vergangenheit hinein regelmäßig und wiederholt Modellbauer in die Irre geführt wurden.

Offensichtlich hast Du Glück gehabt, einen ordentlichen Anbieter gefunden und einen EPP-Nuri bekommen - schön für Dich! Aber Du sprichst hier eine Empfehlung aus, mit der ein unbedarfter Leser in genau dieselbe Falle tappt, wie so viele zuvor. Wenn Du also diese Billigangebote über den grünen Klee lobst, solltest Du fairerweise zumindest einen Hinweis auf diese inzwischen bekannten Angebote mit betrügerischer Absicht hinterlassen. Da Du das leider unterlassen hast, war dieser Hinweis notwendig. Warum Du das unterlassen hast, sei es nun aus reiner Unkenntnis oder anderen Motiven, kann und will ich nicht beurteilen.

Früher gab es diese Sendung mit Eduard Zimmermann: "Nepper, Schlepper, Bauernfänger". Und in diesem Sinne war es notwendig, auf diese unlautere Geschäftsmethode hinzuweisen, von den ohnehin von Dir begangenen Forenregelverstößen ganz abgesehen.

Hartmut
RCN-Moderator
RC-Network.de

Cascada

User gesperrt
hmpf, Schuldichung :(

ich wusste von dieser Geschichte nichts, also nachdem ich nun aufgeklärt wurde, naja!!
Dachte für die paar dollar, is er nicht schlecht!! Nun denn, dankschön nochmal

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten