Günstiger Starkwind Hang"segler"?

Mal ein richtiger Starkwind Segler
Rodent R 2 (Bausatz, falls erhaetlich, gab es fuer unter 200 Euro)

Fliegt auch noch bei Windstarke 10-12 und rein subjektiv schneller und schnittiger auf der Geraden als ein F3X modell.


Hier war der wind eher am mimimum ca 4 BFT beim start und zwischedurch auch mal flau, Video zeigt auch mal das antesten von einem Stroemungsabriss.


Gruss
Thomas
 
Der R2 ist ja cool!

Ich hab gerade mal nach nem Baukasten gesucht, aber leider nichts gefunden. Nicht einmal den Link des Herstellers konnte ich über Google ausfindig machen. Gab es das Modell kommerziell, oder war es nur eine Kleinserie die Privat vertrieben wurde?

Optisch erinnert mich das Modell an eine "Killing Bee", die ich mal vor vielen Jahren hatte. War ein Modell aus den späten 70er Jahren, doch auch schon ordentlich schnell unterwegs.

Gruß

Sven
 

Jenzig

User
---> Destiny

---> Destiny

um den Vorschlag von Thomas aufzugreifen, möchte ich kurz meine Variante der Destiny vorstellen.
Die zwei Ballaströhrchen nehmen bis zu 700g Hartmetallziehsteine aus einer Drahtseilerei auf. Das Höhenruderservo passt gerade so noch auf die Röhrchen. Hinter das HR-Servo kommt noch der Akku und Empfänger damit im Falle eines Einschlages der Ballast, wenn er nach vorn aus den Röhrchen schießt, nicht alles zerstört. Vorn in die Nase kommt noch so eine Art Rampe, damit dann der Ballast aus der Haubenöffnung entweichen kann (wird quasi bem Rausschießen nach oben umgelenkt). Dann wäre nur die Haube hin. Diese Mimik hab ich aber nocht nicht getestet.
Wie man sieht, habe ich auch die Rumpfnase mit CFK massiv verstärkt. Wozu Trimmblei, wenn auch CFK das Gewicht bringt? Ein älterer Rumpf hält so auch nicht allzu heftige senkrechte Einschläge gut aus.
Ich bin mir sicher, das die so aufballastierte Destiny dann fliegerisch und vor allem preislich Deinen Vorstellungen nahe kommt.

Falls du doch beim Nuri bleiben willst ---> JW60 2,2kg!!

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • DSC03607.JPG
    DSC03607.JPG
    124 KB · Aufrufe: 72
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten